Frequenzweicheneinstellungen?!?!?!?!

von maggot, 04.11.04.

  1. maggot

    maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    14.02.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hi Leute!
    Ich habe folgenedes Problem. Ich habe jetzt 2 Endstunfen, eine Frequenzweiche und 4 Boxen (2*Hochton und 2*Bassboxen) alles verkabelt etc. kein problem läuft alles super. Doch jetzt meine frage. Wie kann ich dei Frequenzweiche optimal einstellen? Auf den Bass Lautsprechern steht was von 40 Hz - 4 KHz, was auf den höhen steht weiß ich nicht. Auf der Frequenzweiche hab ich zwei regler die ich einmal von 70 hz bis 1 khz und den anderen von 910hz bis 8khz stufenlos verstellen kann. Wie kann ich das jetzt optimal einstellen? Wo muss ich die Trennfrequenzen legen? Ich fahre 2 wege stereo.
    Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

    ps: visit MISCARRIAGE @ MISCARRIAGE - wir spielen dieses Wochenende mit Zaunpfahl zusammen (sind aber eher eine Hardcore band!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.11.04   #2
    hast du ne 3 weg weiche??

    wenn 15er bass: lass ihn bis 12-150hz hochlaufen!
    wenn 18er bei 90 hz trennen
     
  3. maggot

    maggot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    14.02.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #3
    es ist eine 3 weg weiche und ich hab 15" bässe
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.11.04   #4
    na dann schalt die weiche auf stereo 2weg somit fällt dann der 910-8khz regler ehh weg also stell den anderen auf 120 und mach n bisschen pegelanpassung per gain!
     
Die Seite wird geladen...

mapping