Frequenzweicheneinstellungen?!?!?!?!

M
maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.06
Registriert
04.01.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hi Leute!
Ich habe folgenedes Problem. Ich habe jetzt 2 Endstunfen, eine Frequenzweiche und 4 Boxen (2*Hochton und 2*Bassboxen) alles verkabelt etc. kein problem läuft alles super. Doch jetzt meine frage. Wie kann ich dei Frequenzweiche optimal einstellen? Auf den Bass Lautsprechern steht was von 40 Hz - 4 KHz, was auf den höhen steht weiß ich nicht. Auf der Frequenzweiche hab ich zwei regler die ich einmal von 70 hz bis 1 khz und den anderen von 910hz bis 8khz stufenlos verstellen kann. Wie kann ich das jetzt optimal einstellen? Wo muss ich die Trennfrequenzen legen? Ich fahre 2 wege stereo.
Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

ps: visit MISCARRIAGE @ MISCARRIAGE - wir spielen dieses Wochenende mit Zaunpfahl zusammen (sind aber eher eine Hardcore band!
 
Eigenschaft
 
hast du ne 3 weg weiche??

wenn 15er bass: lass ihn bis 12-150hz hochlaufen!
wenn 18er bei 90 hz trennen
 
es ist eine 3 weg weiche und ich hab 15" bässe
 
na dann schalt die weiche auf stereo 2weg somit fällt dann der 910-8khz regler ehh weg also stell den anderen auf 120 und mach n bisschen pegelanpassung per gain!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben