Fretless Bands/Songs

  • Ersteller kuliwuli
  • Erstellt am
K
kuliwuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallöle Leude :D

wollte euch mal fragen ob ihr ein paar coole songs oder bands kennt die viel auf fretless bässen spielen :D ( jetzt kein death metal zeug oder so sondern musik :D ) wäre cool wenn ihr mal bischen was postet da ich bald damit anfangen will also mit nem fretless aber so garkeine lieder kenne bei dem typischer fretless sound vorhanden ist :D

euer bas(s)ti :D
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar weder Bassist noch Fretlessspieler, aber ich versuchs mal:

Zunächst mal liegt es nicht in deinem Ermessen was Musik ist, selbst wenns Justin Bieber wäre.

Tja, und hier ist eine Liste von bekannten Fretlesspielern, frei nach Wikipedia:


edit elkulk:

Egal von wo dies, was zuvor hier stand und von mir gelöscht wurde, kopiert - man sagt auch: gegen alle Regeln plagiiert - wurde, ob von
https://en.wikipedia.org/wiki/Fretless_guitar#Fretless_bass
oder
http://www.mtv.com/artists/fretless/biography/

bzw. wer da von wem geklaut hat, ob legal oder illegal:

Ein Link hätte es hier getan, s.o.

btw Zitieren: Wenn man zitiert, dann nur in Auszügen und unter Angabe der Originalstelle; im Internet mit Angabe des Link

Einzige Ausnahme:
Man ist selbst der Verfasser der anderen Stellen - aber dann kann man das gerne sagen und wenn möglich sogar belegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beyond Creation machen geile Sachen mit nem Fretless, aber das ist ja keine Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hättest du da mal 1-2 Songbeispiele? Das würde mich ganz spontan interessieren :)

Ne, sorry, konkrete Songbeispiele hab ich dafür leider grad nicht auf Lager, ich hab Schandmaul seit Jahren nicht mehr so wirklich gehört... :redface:
 
wollte mit dem "keine musik" satz keinem zu nahe treten :D ich mags halt nur net so :D sorry :D

aber is ja sonst gut was zusammen gekommen :D
 
Guck mal auf der Soundcloud-Seite von BassLine. Die haben da viele Soundbeispiele ihrer Fretless-Bässe:

https://soundcloud.com/bassline-bass

Am imposantesten ist wohl der Track von Stefan Neldner

[video]https://soundcloud.com/bassline-bass/worp-acoustic-stefan-neldner[/video]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben