Fretless Bünde zeichnen

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Eigenschaft
 
Oder aufkleben???
Es gibt ja griffbrett Sticker... Aber das wird ohne Bundstäbchen auch nicht lange halten, weil die Saiten drüberschubbern, oder...?
 
Aber wenn nun jemand unbegingt Bundstäbe aufzeichnen möchte?
Vielleicht ne dumme Frage....aber..... WARUM willst Du unbedingt die Striche auf dem Griffbrett haben ?

Zum Üben, als Orientierung ?

Normalerweise reicht es doch, auf der seitlichen oberen Kante vom Griffbrett (Bund-)Markierungen zu haben. Sofern Du in deiner Erbmasse keine DNA einer Schnecke hast :D und daher bewegliche Stielaugen dein Eigen nennst ODER grundsätzlich vor dem Spiegel übst kannst Du bei normaler Benutzung des Instruments sowieso das Griffbrett nicht sehen.

Mach dir mit gelber oder weißer Farbe kleine Striche oder Punkte auf der FÜR DICH sichtbaren Griffbrettkante die entsprechenden Markierungen und der Fisch ist geputzt.

CU
 
Also, Lackstift is Mist, hält überhaubt nicht, Weisser Buntstift bringt da schon bessere Ergebnisse, der staubt sich da so in die Holzriefen, dass man damit eine zeit lang auskommt. also der hält ganz gut, mal abwarten, was passiert, wenn die Finger feuchter werden:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben