fretless einstellen

  • Ersteller kugelblitz
  • Erstellt am
kugelblitz
kugelblitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo allemal
bin gans frisch hier und wolte mich mal Vorstellen und gleich mal ein neues Thema anschneiden. Erstsmal zu meine Person bin kein direkter Musiker habe aber mal vor einigen Jahren in einer Band gespielt. Allerings konnte ich den Bass nie gans weglassen,wenn ich zuhause gute Musik höre habe ich immer den drang ein paar Töne dazuzugeben. Jetzt zu meiner Frage habe mir einen Fredles zugelegt Harley Benton für kleine 149€ der Bass macht eigendlich einen guten sound bis auf die G seite vom ertstn bis zum letzten Bund (oder Ton bünde sind ja keine drauf) nur ein kurzer stumpfer Ton. Habe schon die Seite hoch und runter geschraubt und den Hals von gans gerade bis etwas gebogen. Aber der typische Fredlessound ist nicht zu holen wohlgemerkt nur auf der G seite. Meine überlegung ist schon ob ich mal dickere sieten versuchen soll:confused:

Nu mal die Frage an die Fredlesspezies. Wie wird ein Fles eingestellt? Worauf muss besonders geachtet werden? Danit der Typische Sound endsteht.

Copyraight: Rechtschreibfehhler sind alles meine:D :D :D


Gruß
Detlef
 
Eigenschaft
 
ich denk deine fehler will so keienr haben , aber ausbessern wär trotzdem nett, den text zu lesen tut schon fast weh.

@topic: mir wär nichts bekannt das man da was "spezielles" einstellen soll, im grund doch so wie einen "normalen" bass auch.
 
Würde mal darauf tippen, dass der Harley Benton einfach zu schlecht ist, soll da ja sehr schwankende Qualität geben.
Vielleicht ist der Bass ned Bundrein, also die Bundmarkierungen sind an der falschen Stelle, kann ja bei dem Preis durchaus auch schon mal vorkommen.
Würde dir raten den zu Thomann zurück zu schicken, die machen da in der Regel kein Problem draus und tauschen den um.

PS: Dain gechryepenäs Deudch is furschdbahr.
 
fangorn schrieb: