Frettless am Guitarmodamp-klingts gut?

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Basskollegen!

Ich hab hier mal schnell ne Aufnahme zusammengespielt (nur mal eben irgendwas Improvisiert). Mich würde interessieren ob Ihr den Sound so auch geil findet.

Ich gehe mit meinem Frettless Roadstar in einen Roland Micro Cube (ja ich weiß, daß ist ein Gitarrenamp:D ) da dann bei Rec Out raus in einen Keyboardverstärker (ohne jegliche Klangregelung).

Beim Microcube hab ich auf Clean gestellt, Phaser etwas an, Delay fast voll auf, Gain 12 Uhr und Tone 12 Uhr.

Aufgenommen mit Micro ca 20 cm vor dem Keybordverstärker (12 Zoll Speaker).

Ich finde den Sound irgendwie geil - und Ihr?;)

http://rapidshare.de/files/16846323/frettchen.wav.html
 
Eigenschaft
 
Hallo tweippert,

abenteuerliches Konstrukt, aber Du brauchst einen ordentlichen Bass-Amp, sowie Chorus und Delay. Was meinste wie dolle du deinen Sound ernst dann findest. :D
 
bassometer schrieb:
Hallo tweippert,

abenteuerliches Konstrukt, aber Du brauchst einen ordentlichen Bass-Amp, sowie Chorus und Delay. Was meinste wie dolle du deinen Sound ernst dann findest. :D

Keine Sorge!! Ich hab natürlich im Proberaum nen Richtigen Amp. Und im wirklichen Leben spiele ich ohne Effekte(a real Bass needs no Effects!):D . Aber daheim zum rumexperementieren ist doch das oben zu Gehör gebrachte ganz wizisch oder??
Vielleicht auch mal für mein Bass & Drum Projekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben