freund sucht drumset

  • Ersteller wolfo36
  • Erstellt am
W
wolfo36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
20.11.10
Beiträge
21
Kekse
0
hey leute ich kenn mich persönlich nicht so mit schlagzeugen aus, aber mein bandkollege sucht nen neues drumset. da seine alten kessel einfach nichts mehr taugen will er sich einen neuen kesselsatz holen. er benötigt 1x bass 1x snare 1x floor tom 2x hängetom. von der größe her kann ich nicht viel sagen. marke ist ihm eigentlich auch egal es sollte nahc möglichkeit weiss sein xD was ich aber in seiner preisklasse nicht für möglich halte wenn er noch qualität haben will. sollte so im preis um 800 bis maximal 1000€ sein. wäre net wenn ihr mir helfne könntet.



mfg wolfo
 
Eigenschaft
 
Ich will nicht gleich wieder lästern, aber zu diesem Thema gibt es elfunddrölfzigtausend Threads.
Suchmaschine angeschmissen und schon purzeln einem unzählige Post dazu um die Ohren.

Alleine schon in diesem Thread https://www.musiker-board.de/faq-workshop-drums/206654-faq-frequently-asked-questions.html dürften ca. doppelt so viele Antworten wie Fragen stehen, die du in den nächsten zwei Wochen stellen könntest. :D
Wenn du dir das alles aufmerksam durchgelesen hast, dürften wohl einige Unklarkeiten schon erledigt sein.

Nix für ungut, wenn aber täglich immer die gleichen Fragen kommen ist es kein Wunder wenn alle paar Wochen der Server kollabiert. ;)
 
für das Geld bekommt er sehr hochwertige shellsets. Weiß ist glücklicherweise auch wieder halbwegs im kommen, notfalls auch als sparkle ;)

tama bietet das superstar in sugar white an
musik-produktiv einen basix custom klon in nem white sparkle (preis/Leistungs tip!!)
pearl das vision in ivory
gretsch die catalina serie in white pearl, wenn ich mich recht entsinne

etc.
da ist die auswahl recht groß. ab 600/700 euro komplettsets bis ca 1000 euro komplettsets gibt sich die qualität auch nicht wirklich viel.

einen großen wurf nach vorne könnte er durch gebrauchtkauf machen. viele oberklasse sets der 80/90er jahre gabs auch in weiß... wenns denn wirklich sein muss ^^
 
ich danke dir erstmal, ich hatt bloß irgendwo mal im forum was von verschiedenen holzsorten gelesen. sollte man dadrauf beim kauf großen wert legen oder ist der sound auch so unterschiedlich. das von dir genannte pearl gefällt ihm schon sehr gut. am besten mal anspielen


mfg wolfo
 
ab 700/800 euro komplettsets ist der verarbeitungsstandard relativ ähnlich, da kommt der nächste qualitätsschritt erst wieder ab den shellsets ab 1000 euro.
d.h. zwischen 700 und 1100 euro komplettsets gibt sich das alles nichts, nur dass im endeffekt etwas teurere hölzer verwendet werden oder aufwendigere finishes oder ggf. eine etwas höhere hardwarelinie...
standard ist momentan birke und ahorn in dieser preisklasse. (teilw. mit ner lage linde wie beim superstar oder den niedriger visions)
 
ich bin der kumpel vom wolfo un ich muss nochmal sagen dass pearl sieht richtig gur aus ich bin noch am überlegen zwischen nem SONOR 1007 STAGE 2 oder nem PEARL FZ725FZ/B FUSION
 
WWWAHHHHH

halt halt halt
bitte finger weg von sonor 1007 und pearl forum. das sind einfach nur überteuerte einsteigerschüsseln, an denen du nicht lange spaß haben wirst.
pearl geht qualitativ erst ab dem vision los und sonor erst ab der 2000er serie!

lies dich bitte einfach mal quer durchs forum, dann wird dir sicherlich einiges klarer!
komplett wirst du schon 800 euro aufwärts neu ausgeben müssen (ausser bei musik-produktiv das magnum birch, das ist für 500 euro der preis/leistungssieger bzw. für 600 euro in weißem sparkle mit 4 toms)
 
ne becken hat er ja schon, er benötigt regelrecht ein kesselsatz mit hardware. sprich ständer ,fußsmaschine...

grus wolfo
 
dies war ja auch meine empfehlung (siehe weiter oben)
 
ich kann ihm die entscheidugn eh nicht abnehmen :rolleyes: das muss er selber wissen mir persönlich gefällt es auch vom aussehen her
 
jo ich dneke mal auch das ich das pearl nehmen werde aber wir schaun mal. wir wollen bald mal runter zu thomann fahrn un dann werd ich mich mal durchklimmpern :D aber besonderes augenmerk werde ich aud das pearl legen
 
nimm nen stimmschlüssel mit! die sets im laden sind meist nicht durchgestimmt, wodurch teure sets mitunter mies klingen können und die wirklichen unterschiede verwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben