freundlicher Umgangston

von Shakuhachi, 29.08.06.

  1. Shakuhachi

    Shakuhachi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Hallo,
    ich beziehe mich auf diesen Thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/rhythmik/151996-quintolen.html

    Ich hatte meiner lieben Kollegin geschrieben, den Sachverhalt freundlich erklärt, und sogar einen Link mitgeschickt, wo es gut erklärt wurde.

    Doch ihre Antwort auf meine Zeilen war nicht gerade freundlich.
    Wieso reagieren einige Mitmenschen so schnell gereizt?

    Sie schrieb:
    "Bin eigentlich ziemlich Stolz darauf, daß ich noch Lernpotential habe", anders als bei Dir, Du weißt ja alles schon, und laberst echt viel Scheiße wenn ich daß mal so ausdrücken darf"

    Nun bin ich ein wenig nachdenklich.
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 29.08.06   #2
    wenn sie unbedingt dumm bleiben will - lass sie doch :)
     
  3. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Der richtige Umgangston...ja gerade wieder mit erlebt...ich hab wo angerufen.. wollte nur etwas -für mich persönlich...besser gesagt für meine Zukunft - Wichtiges erfragen ....gleich ma "angepampt" worden von wegen man könne mir grad net helfen blablablabla....in einem ton der nich mehr feierlich war...leider reagiere ich auf sowas immer zu spät :rolleyes:


    Mir passiert das auch ab und zu mal ......ist vielleicht Stress bedingt ...die Leute haben viel zu tun....der Alltag.....man hat nur noch wenig Zeit für sich selbst ....Man hat sich über was geärgert und sucht nun ein Ventil ........In der Schule liefs schlecht.....Stress in der Beziehung oder sowas.... und wenn dann noch ne Situation hinzukommt in der du meinst 100% Recht zu haben und der andere widerspricht ...tja da gehn halt manche an die Decke

    Ich hab mich über den Ton der Person am anderen Ende der Leitung auch kurz geärgert...aber eigentlich sollte man nich alles so persönlich nehmen
     
  4. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.08.06   #4
    Sei nachsichtig - es ist immer Stress!

    Die obercoolen Chuck-Rambo-Typen, die selbst ein Granateinschlag zwei Meter neben den Füßen nicht juckt, gibt es nur im Kino.

    Meine Kleine hat da ein ganz einfaches Rezept: Wenn Du Aggros hast, putz die Bude und trag den Müll raus! :)
     
  5. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.402
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 29.08.06   #5
    Es gibt halt viele Besserwisser die Rechthaberei als Eigenschaft haben. Sie geben Fehler niemals zu und ihr Problem damit projezieren sie auf andere Leute. Bei Stress sind sie dann ganz besonders gereizt. Kenn da so einige Leute, die die komischsten Theorien verbreiten und wenn man sie freundlich korrigiert oder nur nachhaken will, einen sofort mit "Du musst immer alles besser wissen!!," "NEIN *dickkopf* *zickzick* *bin ganz dolle duleidigt*", "Maaaannn, ich bin doch nicht blööd!", "Du hast ja keine Ahnung!" anpampen. Selbst die Ruhe bewahren und lass sie rumhampeln, wenn sie nichts dazulernen wollen. Ich würde mir da jetzt keine weitere Mühe geben sie zu überzeugen. Sie wollen es nicht, dann zwing sie nicht, auch wenn es gut gemeint ist.
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Lass mich raten...



    Du bist ein sehr friedfertiger Mensch?
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.08.06   #7
    auf jeden Fall in einem sauberen Umfeld... :rolleyes:
     
  8. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.08.06   #8
    Naja, die Ratten sind gestern unter Protest ausgezogen...
     
  9. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.08.06   #9
    naja was soll man dazu sagen. es ist nicht deine schuld. das scheint ein mensch zu sein der absolut gar nicht in der lage ist kritik zu ertragen. ich kenne sowas. und das nervt. wenn sie meint sie kommt mit ihrem selbstgerechtem verhalten weiter, lass sie doch. kann ja wohl nich sein das sie dich wegen ihrer eigenen "dummheit" vollpöpelt.

    mfg...rod
     
  10. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 29.08.06   #10
    wie heute ein Freund von mir... ich denk mir nix und erklär ihm mal (ja er ist auch Gitarrist...) die Kirchentonleitern. Ja erst checkt er nicht das es was anderes ist weil ja die gleichen Töne verwendet werden und dann sagt er das Dur und Moll auch das gleiche ist und ich erklärs ihm halt...
    Was sagt er: Die Verrückten die immer den ganzen Tag zu Hause sitzen und Gitarre spielen können sich ja wenn sie mögen solchen Kääse wie Dorisch anschaun. Für was brauch ichs denn....
    Wenn dir das ein guter Freund sagt schaust schon ganz blöd. Und dann noch in so einem Ton...

    Nur gut das ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitze...
     
  11. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 29.08.06   #11
    Der wär' die längst Zeit mein Freund gewesen...

    ... obschon, das wußte man ja von mir, daß ich noch wesentlich geisteskränkeres spielte... Der wäre also erst gar nie mein Freund geworden :D
     
  12. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 29.08.06   #12
    Dann bring dein Weib doch mal wieder zur Weißglut!:great:;):D
     
  13. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 29.08.06   #13
    Weil sie sich minderbemittelt vorkommen und sich darüber ärgern, dass Andere in irgend etwas besser sind. Teilen Retourkutschen aus, für Vorgänge, die überhaupt nichts mit einem selbst zu tun hatten. Fühlen sich nach der Attacke befriedigt und groß.

    .....Heute gab's einen Zeitungsbericht über einen Autofahrer, der einen anderen Autofahrer erschoß, weil er von einem ganz anderen überholt wurde und ihn nicht mehr einholen konnte. - So ähnlich läuft das Programm in den Aggressionsköpfen ab... uvm...
     
  14. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 30.08.06   #14
    Agression ist immer ein Zeichen von Schwäche. ;)
     
  15. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.08.06   #15
    Ach mach dir nix drauß...wurde diese Woche schon 4mal von der Schulsekretärin angepampt, weil ich ganz freundlich nach nem neuen Schülerausweis gefragt hab' und den dann auch am nächsten Tag und heute nochmal wieder abholen wollte, was nich ging, weil die gute Frau zu faul war, die Teile zu bearbeiten.

    Wichtig is nur, dass man sich von sowas nicht aus der bahn werfen und sich die Laune verderben lässt.
    Bleib cool und grins am besten noch ein bisschen doof ;D

    @Punkt

    ja kenn ich auch.
    Da will man jemandem vllt was wichtiges mitteilen oder was erklären, weil man denkt es wäre für ihn vllt interessant und dann wird man mit sätzen wie "ja und?! brauch eh kein Mensch" usw angemotzt.
     
  16. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 30.08.06   #16
    "Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen."
    Konrad Adenauer
     
  17. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 30.08.06   #17
    Ok, du bist älter und hast mehr Lebenserfahrung - aber ich seh's irgendwie anders... Blinde Aggressivität ist für mich ein Zeichen von Schwäche.
    Wenn man damit seine anderen Fehler überdecken will und seine Präsenz einfach nur verdeutlichen will.

    Sag' das mal einem Borderline-Kandidaten. Es gibt ja mehrere Typen. Eben dieser Typus, der bei wiederstand aggressiv wird, ist für mich nicht schwach. Es gehört für mich mehr oder weniger zu dieser Person, auch wenn es eine Krankheit ist.

    Weiterhin ist zu betrachten, dass Menschen die belogen, betrogen und enttäuscht wurden auch nicht schwach sind, nur weil sie aggressiv werden. Ob gegen sich selbst oder andere.
    Kein Kerl würde seelenruhig da sitzen und Tee trinken, wenn seine Freundin ihn betrogen hätte. Viel mehr ist er wütend und würde gern' was kaputtschlagen. Zumindest die meisten... :rolleyes:

    Sorry für OT

    Gruß, Chris
     
  18. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 31.08.06   #18
    Verallgemeinerung ist häufig ein Zeichen von Arroganz;)
     
  19. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 31.08.06   #19
    ...die meist nur die Schwachen und Unsicheren zeigen, die Starken haben das nicht nötig.

    Amöbe - ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, ganz allgemein...
     
  20. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 31.08.06   #20
    Nene du , die gibts wirklich!
    :great: