Friesenlied

von Brandoni133, 31.03.16.

  1. Brandoni133

    Brandoni133 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 31.03.16   #1
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    497
    Kekse:
    3.098
    Erstellt: 31.03.16   #2
    Hallo Brandonis

    Das Lied kenne ich sehr gut, habe es auf der Club-Harmonika oft gespielt, kam gut an.

    Herzliche Grüsse von Paul
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Brandoni133

    Brandoni133 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 04.04.16   #3
    Ich habe die Aufnahme vorsichtshalber wieder gelöscht.
     
  4. Karin66

    Karin66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    809
    Kekse:
    7.567
    Erstellt: 04.04.16   #4
    Warum denn?
     
  5. Brandoni133

    Brandoni133 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 04.04.16   #5
    weil das Lied keine Gemafreie Musik ist. Ich bin mir da aber auch noch 100% sicher. Ich habe mich der Thematik noch nicht so beschäftigt.
     
  6. Karin66

    Karin66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    809
    Kekse:
    7.567
    Erstellt: 04.04.16   #6
    Das wäre vielleicht nochmal interessant, den aktuellen Stand der Dinge herauszufinden.

    Wird nicht auf YouTube und SoundCloud mehr oder weniger ständig von Privatleuten was gespielt, was nicht GEMA-frei ist?
    Ist es nicht so, daß der Umweg über diese Plattformen erforderlich, sprich: also erlaubt ist?
    Und deswegen ja auch ein Direkteinstellen hier nicht geht?

    Wenn man es nicht als Eigenkomposition ausgibt oder damit auf irgendeine Geld verdienen will - sondern es in solch einem Rahmen spielt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.

    Kann da jemand noch ganz konkrete aktuelle Infos hinzufügen?

    Woher würde man übrigens für jeden nur möglichen Titel die Info bekommen, ob er freigegeben wäre...?
    Gibt es da eine Seite, auf der man das konkret nachfragen könnte???
    Welche Titel betrifft das überhaupt - werden doch nicht ALLE GEMA-geblockt sein?

    Ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, deswegen die wiedermal "dumme" Nachfrage...

    :-)
    Lieben Gruß von Karin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Brandoni133

    Brandoni133 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 04.04.16   #7
  8. Tobias_1973

    Tobias_1973 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.15
    Zuletzt hier:
    5.09.18
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    4.814
    Erstellt: 10.04.16   #8
    Hallo Karin,

    ich habe viel mit der GEMA zu tun, da ich bei verschiedenen Projekten mitwirke. Es ist in der Tat so, dass ein Werk, das unter GEMA-Vertrag steht (läuft erst nach 70 Jahren aus) nicht ohne Freigabe (und die kostet Geld) in irgendeiner Fassung veröffentlicht werden darf. Ob damit Geld verdient wird oder nicht, spielt keine Rolle. Das geht sogar soweit, dass man EIGENE (!!!) Werke, die bei der GEMA hinterlegt sind, ebenfalls nicht veröffentlichen darf ohne dafür zu bezahlen. Diese Bestimmung wurde vor wenigen Jahren etwas aufgeweicht: man darf nun die eigenen Stücke auf einem einzigen (!) Portal (z.B: eigene Homepage) zur Eigenwerbung kostenfrei veröffentlichen, muss dieses Portal und die entsprechenden Werke jedoch ebenfalls bei der GEMA anmelden.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Brandoni133

    Brandoni133 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 25.04.16   #9
    vielen Dank Tobias für die ausführliche Information. Fredo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping