Frink "Mond" - über das was am Ende zählt...

Frink
Frink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Registriert
01.12.13
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo zusammen! nachdem ich mit dem letzten Song hier so freundlich aufgenommen wurde, hätte ich da noch einen von mir.

Feedback jeder Art ist willkommen! DANKE!

 
Eigenschaft
 
Also so gar keine Meinung ist HART... Ihr macht mich nervös... :( :bahnhof:
 
Ein bisschen gemein - aber du hast ja selbst dafür gesorgt, dass Susis und mein Thread ständig gepushed wurden - da ist dieser ein bisschen in den Hintergrund geraten :D

Aber sieh es positiv: Kein Feedback kann auch heißen, dass es nichts zu meckern gibt ;)

Wieder ein sehr schöner Song. Die Gitarren klingen toll, sehen toll aus und spielen tolle Sachen. Viel mehr auseinanderpflücken will ich das gar nicht. Der Gesang könnte ein ordentliches Stück präsenter sein.

Und natürlich wieder mal die Frage: Was macht euch junge Leute bloß immer so melancholisch? :gruebel:
 
ne ne... also gar kein Feedback... fühlt sich nich gut an... ;)

Aber Frage: Wo genau denkst Du dass der Gesang präsenter sein sollte? Ein Mix-Sache oder gesangstechnisch... ?

Und Antwort: Das mit der Melancholie kommt von den Frauen... die machen das... kennste doch ... komm man!
 
Mix-technisch natürlich.


Und Antwort: Das mit der Melancholie kommt von den Frauen... die machen das... kennste doch ... komm man!

Klar kenn ich das. Aber ich habe es auch schon mit 20 abgelehnt, mich solch plumper Mittel zur Beziehungsbewältigung zu bedienen. Dann lieber Alkohol und lustige, oder wenigstens zynische Lieder:p
 
Alkohol geht auch ... posten ja manche auch bei Youtube ... Bewältigung ist aber / ERNST / nicht das Thema... es sind doch nur Lieder ... macht Spaß die zu spielen. Lustige Lieder kann ich irgendwie nicht... K.A. warum - bin eigentlich kein schwermütiger Mensch...
 
Ich mach doch auch nur Spaß :)

Gib's doch einfach zu: es kommt nicht von den Frauen - es ist für die Frauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich find es richtig gut :great:
Kommt sehr authentisch rüber und ich kauf es dir komplett ab.
Zurückgenommene Grundstimmung, die eine gute Grundlage für kraftvolle, rockige Steigerungen bietet - auf so was steh' ich.
Erinnert mich ein wenig an Selig, die mag ich auch.

Allzu viel Melancholie würde ich hier nicht ausmachen, das ist halt das Leben von seiner raueren Seite her betrachtet.
Naja, und so jung sind die Herren ja auch wieder nicht. Okay, das liegt wirklich im Auge des Betrachters ;)

Nein, find ich gut. Die Stimme wird manchmal ein bisschen platt gemacht von den recht dynamischen Gitarren, da könntet ihr euch einen Hauch zurückhalten.
Ich weiss, wenn's explodiert isses ja auch geil.
Dann eben entsprechend die Stimme etwas weiter vor mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allzu viel Melancholie würde ich hier nicht ausmachen, das ist halt das Leben von seiner raueren Seite her betrachtet.
Naja, und so jung sind die Herren ja auch wieder nicht. Okay, das liegt wirklich im Auge des Betrachters ;).

Eigentlich versuche ich auch nur, einen running gag zu etablieren. ;)

So ala früher die Oma "ihr jungen Leute mit den langen Haaren und der wilden, lauten Musik" ... nur eben generationsaktuell.
 
….elektrischen Musik… oder wahlweise "Hottentotten"-Musik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl ich meiner eigenen Oma damit unrecht täte. Die war selbst ein Rock-Fan und kannte sich zeitlebens sogar recht gut aus.

Nun mach ich aber Schluss mit dem Gespamme.
 
So gar keine Meinungen zu hören, ist echt nicht schön....aaaalsoooo:

;)

Klingt wunderbar, ich finde vor allem den Klang der Gitarren klasse ( -> "aufgenommen im Gitarrenhimmel" kann ja nur gut werden:)!)

Stimme hätt ich persönlich jetzt auch eher etwas mehr in den Vordergrund gestellt!

Zum Song: kommt sehr ehrlich und ernsthaft rüber! Schönes Intro!

Also von mir gibt´s den:great:


Und Antwort: Das mit der Melancholie kommt von den Frauen... die machen das... kennste doch ... komm man!

Oha! :gruebel:
Da halt ich mich mal raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So so jetzt habt Ihr also endlich die Tastatur wieder gefunden ;) Danke! jetzt fühle ich mich nicht mehr so ignoriert...

Am Mixing (stimme nach vorne) werden wir wohl nichts mehr ändern können - nehme das aber mit für den Fall dass wir damit mal ins Studio gehen... wer weiß ... ;)

Im Übrigen @antipasti - für die Frauen / wegen der Frauen ... das ergänzt sich ja eigentlich also ... ja vermutlich auch ein bisschen ;)
 
Mich spricht der Song an :) Ist für mich eine sehr gute Mischung aus rau und direkt auf der einen Seite, sanft und gefühlvoll auf der anderen Seite. Aber immer ohne die Kraft dabei zu verlieren.
Die Gitarren sind super, deine Stimme sowieso!

Tja...was soll man da noch sagen?! Ist einfach sehr gut gemacht. Mich beeindruckt, wie viel Dynamik ihr mit zwei Gitarren erzeugt und wie eure Stimmen zusammenwirken.

Würde es dir was ausmachen, den Text hier noch zu posten? Man versteht ihn zwar gut, aber ich fände es mal interessant, ihn mal "trocken" zu lesen.
 
Klaro gerne:



Mond



und würden alle uns're Lieder heut zum letzten mal gesungen
und wären alle uns're Träume schon verbaucht
und wär'n die letzten zarten Worte lang verklungen

Da wär noch was ...

REF Instrumental 1 X

Und wären alle uns're Wege längst gegangen
Und alle deine Bilder schon gemalt
Und wär das Leben viel zu einsam - schon so lange

Da wär noch was ...
Bring mich hoch zum Mond

hol' mich nich zurück
Bring mich hoch zum Mond
nur ein kleines Stück



und wären alle Sonnen lang versunken
und alle alten Schulden schon bezahlt
Und wären uns're Herzen - hart umschlungen

Da wär noch was ...

Bring mich hoch zum Mond

hol' mich nich zurück
Bring mich hoch zum Mond
nur ein kleines Stück

Bring mich hoch zum Mond
lass mich einfach da
Bring mich hoch zum Mond
is alles gar nich' war



Hm Teil:


Der grelle Tag - er hat die Nacht mit Licht geschlagen

ein kleiner Tagtraum kommt daher - gut den zu haben...


REF:
Bring mich hoch zum Mond


hol' mich nich zurück

Bring mich hoch zum Mond
nur ein kleines Stück

Bring mich hoch zum Mond
lass mich einfach da
Bring mich hoch zum Mond
is alles da so klar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben