frisches pick

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
also irgendwie finde ich es komisch mit neuen pick zu spielen weil die noch immer so spitz sind und irgendwie entweder zu viel oder u wenig die saite berühren..wenn man nur mit der spitze anschlägt, dann kommt irgendwie n zu leiser ton bei raus weil man die saite zu wenig berührt und nur mit der ganz kleinen spitze...und wenn man dann n bischen mehr nimmt hauts mit tremolo picking nicht mehr hin...hmm. wie ist das bei auch...fällt mir irgendwie dieses mal zu ersten mal auf.
 
Eigenschaft
 
Konnte ich noch nicht feststellen, am liebsten spiele ich mit neuen Picks.
 
Ich spieleam liebsten mit Picks, die ich schon ca. ne Stunde lang gespielt hab, dann sind die Kanten schon gerade richtig geschliffen.
 
na wie wärs dann mit stumpferen picks?
 
Ich spiel auch am liebsten mit frischen Pleks. Die Besten sind die Dunlop Stubby 2mm finde ich. Und bei Gigs nehm ich auch immer ein neues Plek.
 
ja wie stumpfere picks...die im moment kommen mir irgendwie besonders spitz vor
 
ich finds auch bißchen leichter zu spielen wenn das pick schon bisschen eingespielt ist. soundmäßig find ich allerdings ein neues am besten.
spiele meistens dunlop tortex 0.73-1.00.
die 2mm stubbies find ich gut für schnelles alternate, nur dass die mir die irgendwie zu klein sind. verrutschen bei längerem spielen leicht zwischen den fingern. kennt jemand alternativen zum stubby das von der spitze her so ähnlich ist aber halt ne größere form hat (so wie die anderen dunlops)?

gruß,
lupus
 
iron maiden schrieb:
ja wie stumpfere picks...die im moment kommen mir irgendwie besonders spitz vor

ja stumpfer halt. sprich: mit abgerundeter spitze; schliesslich hat jede pickform eine andere spitze. stumpfe und spitze :) halt einfach ausprobieren...
vielleicht sind die oben angesprochenen dunlop stubby 2mm was für dich... link
 
iron maiden schrieb:
also irgendwie finde ich es komisch mit neuen pick zu spielen weil die noch immer so spitz sind und irgendwie entweder zu viel oder u wenig die saite berühren..wenn man nur mit der spitze anschlägt, dann kommt irgendwie n zu leiser ton bei raus weil man die saite zu wenig berührt und nur mit der ganz kleinen spitze...und wenn man dann n bischen mehr nimmt hauts mit tremolo picking nicht mehr hin...hmm. wie ist das bei auch...fällt mir irgendwie dieses mal zu ersten mal auf.


Versuch mal (wenn du nicht schon hast) dünnere Picks. Manche nehmen dafür ja fast €-Stücke, ich nehm so 0,46 oder so. Klingt immer gleich und ich wechsel die dann wenn sie eingerissen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben