frischfleisch

von kiryll, 13.12.06.

  1. kiryll

    kiryll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.06   #1
    moin! ich bin neu hier und hab gesehn dass hier gp-kram hochgeladen und kommentiert wird. find ich klasse. und da ich anfänger bin was die gitarre und das komponieren angeht (spiel schlagzeug), hätt ich gern eure meinung hierzu.
    es is halt recht alt und recht schlecht. die teile passen oft nicht so gut zueinander und überhaupt ist es schäbig :) ändert es oder tragt mir eure beschwerden vor. danke!
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 13.12.06   #2
    junge, du meinst, das sei schäbig? so ein quatsch, is doch geil!:great:
     
  3. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 13.12.06   #3
    Muss mich da LastJoker anschließen, ist doch äußerst solide. Gute Riffs, nette Melodien, omnipräsenter orientalischer Flair, was will man mehr?
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.12.06   #4
    Ich find das auch ziemlich cool. Hat n tollen Groove und der orientalische Faktor tut sein übriges. Sehr klasse ! Find die Übergange übrigens auch nicht unpassend.

    lg strongtone
     
  5. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #5
    wow. danke. hab nicht so viel davon gehalten.. ich finds irgendwie unausgereift. wenn ihr ideen und bock habt, bitte ruhig rumprobieren. dat dingen heisst ja "miteinander komponieren", nech? ;)

    edit:
    gerade den orientalischen flair mag ich auch daran.. ich weiss nicht mehr, hab entweder die orientalische oder mohammedanische tonleiter verwendet.. gp is schon super.
     
  6. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hassfurt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 14.12.06   #6
    Also ich find`s auch sehr geil!!! Also dickes Lob! :-)

    Ich finde nur, dass es ab Takt 43 den Zug verliert. Nimm mal die Takte 43 bis 59 raus. Die passen nicht zum Rest find ich. So dass es quasi mit dem Teil "Mohammed" wieder einsetzt. Das funzt wunderbar und wirkt so viel geschlossener - und natürlich kürzer.

    Evtl könnt ich mir vorstellen, dass das Anfangsriff nochmal irgendwo ein zweites Mal hinpasst! Das darf sich ruhig mal wiederholen. Allerdings fällt mir auf Anhieb auch nicht ein, wo...

    Gruss
    Michel
     
  7. Erdnuss

    Erdnuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.12.06   #7
    Hi.
    Also ich find den Song eigentlich echt gelungen. Gerade das Anfangsriff erinnerrt mich sehr stark an Tool - Shism. Allgemein find ich es eh sehr ähnlich zu Tool, gerade was der Bass so ab Takt 60 treibt kommt sehr geil rüber.

    Wirklich klasse das Teil, Respekt :great: .

    gruß
    nuss
     
  8. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #8
    moin!
    also der thread ist ja schon älter, aber ich bin beim stöbern in den tabs wieder drauf gestossen.. hab jetzt den einen änderungsvorschlag berücksichtigt und sonst hier und da mal details hinzugefügt..

    ich brauch euer musikalisches schöpfungsvermögen!

    takt 32 - 42, die fortführung vom part "böse", muss interessanter werden. das was da jetzt ist, ist ziemlich lasch.

    der part "mohammed" war eigentlich zum jammen und allmählich steigern ins ende gedacht. wär geil wenn wir soetwas ausarrangieren könnten.. also wenn ihr nen anstoss habt, bitte her damit.

    der gesamte schlusspart kann an sich so stehenbleiben. ich hab mich jedenfalls ziemlich reingehört. andererseits passt er irgendwie nicht wirklich zum spirit des ersten songdrittels. und ich hab das gefühl der schlusspart gehört in dem spirit..

    was auch ginge, wenn man das ende so lassen wollte, wäre ein part zwischen mohammed und ende, der wieder im arabischen flair ist.. dann kann der schluss auf jeden fall so bleiben denk ich.


    also, danke fürs lesen und ich würd mich freuen wenn ihr euch ergiesst.
     

    Anhänge:

  9. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #9
    ach nun kommt schon..
     
  10. Toht

    Toht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    225
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 09.04.08   #10
    WAS BITTE HAST DU DIR BEI DEM TRIOLENFEELING GEDACHT? ^^

    Ich hoffe mal das war keine absicht, denn so machst du aus nem geilen Song, der allerdings wie ich finde 1 bis 2 kleine längen hat totalen Rotz...ergo KEIN TRIOLENFEELING....BITTE !!! ^^

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut und groovt auch sehr.Allerdings gefällt mir die erste Version irgendwie viel besser als die neu gepostete...:gruebel:
     
  11. kiryll

    kiryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #11
    ne das scheisstriolenfeeling ist bei der konvertierung von gp5 zu gp4 passiert... gehört da auf keinen fall hin!!

    und danke für den kommentar :) wo siehst du die längen?
     
  12. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 28.04.08   #12
    Find' die erste Version auch echt gut!
    Aber sag mal - wie macht man 'n Vibrato auf der Grundsaite? 0o Und das aufm Bass :eek:
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 28.04.08   #13
    gar net schlecht, erinnert mich n bischen an n paar sachen von meiner ehmaligen orientmetalband^^ aber was sucht das im klassischen bereich? xD
     
Die Seite wird geladen...