Fritz Rockstroh, Akordeon Firotti

  • Ersteller fglkessler
  • Erstellt am
F
fglkessler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
ich besitze ein Arkordeon von Fritz Rocksstroh, mit dem Namen Firotti.
Ich möchte das Instrument meiner 10 jährigen Enkeltochter übergeben, welche zur Zeit Orgelunterricht nimmt.
Meine Frage (bin Laie):
Ist das Instrument geeignet für einen Anfänger bzw. zur Zeit noch zu schade für einen Anfänger.
Kann mir jemand was über die Qualität des Arkordeons Auskunft geben ?
Ich weiß, dass Fritz Rockstroh aus Klingental kommt, die Firma ab 14.04.72 in die VEB Montana eingegliedert wurde, welch dann zur Marke Weltmeister wurde.
Über die Qualität seiner Instrumente konnte ich bis jetzt, nichts in Erfahrung bringen.l
Als Anhang Fotos des Arkordeons.
Eine fachliche Rückmeldung wäre nett.
Gruß
Keßler
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_1664.jpg
    IMG_1664.jpg
    171 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 556
Das Instrument könnte für ein 10-jähriges Mädchen etwas zu groß sein. Anfänger haben die Orientierung etwas leichter, wenn sie die rechte Hand sehen können. Ein kleiner Mensch wird Schwierigkeiten haben, über den Instrumentenrand auf die Finger zu schauen. Auch die Orientierung für die linke Hand ist bei einer geringeren Anzahl von Bassknöpfen etwas leichter. Auch das Gewicht des Instruments könnte ein Kind überfordern