Fröhliche Ostern

von Looper, 14.04.06.

  1. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 14.04.06   #1
    So, die Osterzeit fängt an...
    Feiert ihr das überhaupt, oder sind das nur gratis Freitage für euch?
    Hab ihr irgendwelche vorkehrungen getroffen?
    Na dann
    frohe Ostern, und lasst euch nicht Nageln:twisted:

    ...und das am Karfreitag....
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 14.04.06   #2
    @Looper: Na ja, "heidnische" Tradition, die die Christen für sich beanspruchen halt. Soll heißen: Obwohl wir konfessionsfrei sind, beteiligen wir uns am Osterfest. Als wir Kids noch kleiner waren, haben wir noch Eier gesucht, jetzt wird nur morgens gemeinsam mit Eiern gefrühstückt, evtl. noch ein Kuchen gegessen. Das war's. Mehr nicht, nicht einmal Glowwine... :D

    @Ray: Das ist mir mal in Ethik herausgerutscht:
    Lehrer: "Und, was war am Karfreitag?"
    Ich (oh man, für wie doof hält der uns? egal) *meld* *drankomm*: "Laut Bibel wurde Jesus genagelt! *kurze Denkpause* Ich meinte natürlich an's Kreuz..." :o
     
  3. crazy_banana

    crazy_banana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    1.05.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #3
    :D:D:D Wem ist sowas ähnliches passiert? Wem wohl! Hat zwar nix mit Ostern zu tun... aber... Muss mein Senf mal dazugeben:
    Bei uns an der Schule gibts en Lehrer namens Kreuziger, dann einer namens Popp.
    Freundin in die Runde:"Was passiert wenn du beim Kreuziger die Hausaufgaben nicht hast? Dann wirste gekreuzigt!!!"
    Nach kurzer Stille Ich: *augenaufreiss*" Was passierten dann beim Popp?!?!?!?!?!?" Und des hat meine darmalige Lateinlehrerin auch noch gehört :D:D

    Sind katholisch. Zu Ostern schenkt dann jeder meistens was kleines selbstgemachtes, das hat wenigstens was persönliches. Dann Haben wir noch ein bissel süßkram. Soll aber alles nebensächlich sein, komm grad vom Karfreitagsgottesdienst. War mal Messdiener, da ich aber den Weihrauch nicht vertragen habe und dann auch noch Diabetes geerbt habe, hab ichs dann an den Nagel gehängt. Aber ab und zu geh ich denn mal mit, Sonntags müssen wir (Orchester/Kirchenmusik) dann den Gottesdienst begleiten.

    Naja, ich red mal nich so viel drumrum: frohe Ostern gibts von mir auch erst bei der Auferstehung :p

    Also, bis Sonntag gedulden *gg*
    Und da müssen wir auch wieder spielen... Osterhymne... man is das schwer(oder kommts mir nur so vor? hab ne Säureblase an der Lippe, liegt genau aufm Mundstück-AUA!) , und wir durften noch nicht mal die Noten mit Heim nehmen
    :eek:

    Gruß, Bene
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.04.06   #4
    Das ist Weihnachten. :)

    Ostern und Pfingsten sind aber schon ziemlich eindeutig christliche Feiertage. Leidglich einige heutige Bräuche gehen aufs heidnische Frühlignsfest zurück. Aber die Fastenzeit, die Karwoche und Ostern selber sind nicht heidnisch. Verbindungen zum jüdischen Pessach sind natürlich gegeben.


    Und am Karfreitag fröhliche Ostern zu wünschen, das ist so wie bei ner Geburt "mein Beileid" oder bei ner Beerdigung "herzlichen Glückwunsch" :D
     
  5. Looper

    Looper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 14.04.06   #5
    Naja, was soll man den tun? :D
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.04.06   #6
    Bis Karsamstag-Abend warten und dann wünschen :rolleyes:
     
  7. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 15.04.06   #7
    Na ok, dann halt so...
     
  8. crazy_banana

    crazy_banana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    1.05.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #8
    ...so, frohe Ostern *gg* - erholt und entspannt euch... nachher steht Besuch bei Verwandten an *totalbegeistertbin-ironic* ...


    Gruß, Bene:D
     
  9. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #9
    Naja ich hab soweit nix gemacht ausser an Karsamstag bei nem Kumpel Monopoly und Risiko gespielt (natürlich mit nem schönen Bierchen) und Ostersonntag bei nem Kumpel aufm Geburtstag gewesen (natürlich mit noch mehr schönen Bierchen und noch viel schönerem Pernod-Cola und n paar guten Moods-Zigarillos :) )!
     
  10. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 22.04.06   #10
    Pfui! Das macht noch weniger als Whiskey-Cola! Das gehört sich einfach nicht! Pernod trinkt man im Sommer mit ordentlich eiskaltem Wasser! Aber Cola? Da geht doch der gesamte Geschmack verloren! :(
     
  11. BrassMachine

    BrassMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.06   #11
    ich wünsch euch jetzt dann fröhliche Weihnachten. Im Laden stehen schon wieder überall Nikoläuse.
     
  12. Looper

    Looper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.11.06   #12
    Ja, schrecklich, ich finde man sollte Weihnachtliche Stimmung VOR dem Monat dezember verbieten, ist ja schlimm...
     
Die Seite wird geladen...

mapping