Frontmann - Stimmun machen

  • Ersteller Blackbear
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blackbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
24.06.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hi! Ich bin kürzlich als Sänger / Frontmann zu ner Party- / Coverband dazugestossen.
Vor Publikum gespielt habe ich schon das ein oder andere mal, allerdings immer in "ruhiger" Position mit Gitarre oder Bass.
In diesem Fall bin ich "nur" fürs singen zuständig. Dieses klappt auch soweit. Ich bin nur etwasd unsicher wie ich mich bewegen soll bzw. wie ich mit dem Publikum kommunizieren soll. Was wäre so nen paar nette Sprüche zum anheizen bzw. aufforderungen zum mitsingen? Wie bewege ich mich auf der Bühne ohne das es gestellt oder affig aussieht?! Ist halt mein erster größerer gig auf Karneval und ich bin da noch etwas unsicher irgendwie.

Please help!

Gruß Blackbear
 
Eigenschaft
 
weiß nicht. geh mal bei voutube hin und sieh dir mal die live sachen vin billy talent an
 
Alles was grossartig einstudiert ist sieht affig aus. Es muss einfach spontan von dir kommen. Wenn du dich sicher und wohl fuehlst kommt das von ganz alleine. Ich bin der Meinung das die Leuet merken wenn es nicht 'von herzen' kommt.
Und nein geh nicht und schau dir Billy Talent an hoechstens ihr macht Covermucke fuer Punks und du willst rumzappeln als ob dir einen nen Aal in die Hose gesteckt hat.
 
Hier, Whych,
ich schenk Dir mal eine Tüte Kommas, die kannste in Deinem Text verteilen, damit ich es leichter lesen kann ;)
,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,
,,,,,,,
,,,,,
,,,
,,
Nichts für ungut!
 
Wenn du sonst nichts zum Thema zu Sagen hast ists ja gut. Kannste behalten deine Kommas.
 
Doch ich habe noch etwas dazu zu sagen ich bin nämlich Deiner (Whych´s) Meinung: hat man etwas vor dem spiegel eingeübt und versucht dann es vorzuspielen wirkt es meistens gekünstelt nicht authentisch es sei denn man ist ausgebildeter schauspieler.
 
hat man etwas vor dem spiegel eingeübt und versucht dann es vorzuspielen wirkt es meistens gekünstelt nicht authentisch es sei denn man ist ausgebildeter schauspieler...
... oder an der musik hochschule, da hängen nämlich überall spiegel... es gibt sogar räume in denen 2 oder 3 spiegel sind, da kann man sich von allen seiten anschauen, was auch nicht immer schön ist... However wird da viel Wert darauf gelegt, dass man sich im Spiegel betrachten kann und es ist auch gar nicht so schlecht, wenn man vor dem auftritt sieht wie man wirkt wenn man die hände in der hose hat oder so in der ecke lümmelt...
 
Es ist doch eher gemeint, daß einstudierte Gesten und Haltungen oft affektiert oder schnulzig wirken. Daß es nützlich ist, ab und zu in den Spielgel zu gucken, ist unbestritten. Vor allem beim Üben ist es gut, die Körperhaltung zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben