Frühere Rivera Knucklehead Modelle!

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Eigenschaft
 
Ein bekannter hat den alten und den neuen hab ich schon getestet. Sie sind vom Sound her fast identisch. Der alte hat auch fast genau so viel Gain. Der Bekannte speilt ausschließlich den Cleankanal voll aufgerissen.
 
ok aber gebraucht würde ich einen neuen für etwa 1500€ bekommen! Ich weiß ja nicht, aber das sind mir die ganzen Zusatzfeatures schon wert...
 
Weiß keiner mehr was? :rolleyes:
 
mhh würd dir empfehlen für 1600 den engl powerball zuspielen, da er sehr gut zu deinem musikstil passt. aber zum rivera selbst kann ich dir leider net viel sagen spielen nicht soviele die ich kenne aus slipknot un manchma auch head un munkey von korn
 
Sorry es kommt mir kein Engl mehr ins Haus! Ich HASSE komprimierte Sounds!
 
also ich hab den Knucklehead Reverb (den neuen) mit 55 Watt!(EL34 version,wird aber demnächst umgeaubt auf 6L6 :rolleyes: )
UND ER WIRKT!:great:
Der Sound ist zwar gewöhnungsbedürftig,wenn man vorher ,wie du ja sagst, die Extrem-Komprimierten Sounds hat,aber er setzt sich einfach besser in der band durch und klingt einfach fett!Ich hab die Bässe auf 9 uhr! und auch die Resonanc auf 10 uhr!

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, aber jetzt bin ich zufrieden und werd vieleicht meinen Line 6 HD147 verkaufen.....

Aber 1500 (mit Headmaster Fußboard) sind ganz ok,ein bisschen billiger vieleicht?(gab auf ebay einen um 1300 den keiner wollte.....
 
Munkey schrieb:
mhh würd dir empfehlen für 1600 den engl powerball zuspielen, da er sehr gut zu deinem musikstil passt. aber zum rivera selbst kann ich dir leider net viel sagen spielen nicht soviele die ich kenne aus slipknot un manchma auch head un munkey von korn

Wieso fragt er wohl nach nem Knucklehead... wollte er nen Powerball hätte er es schreiben können! :screwy:

Hab letztens auch mal nen alten Knucklehead gespielt und fand den echt klasse... Der neue ist halt allein durch das geile Floorboard flexibler und für den Preis... ja meiner Güte, da würd ich auch bei schwach werden, echt geiler Amp! Sehr ehrlich im Sound, aber davon profitiert nur das eigene Spiel und man wird mit einem Hammersound belohnt!

btw. Dimebag: Warum willst du die EL34 gegen 6L6 tauschen? Ich find den EL34er vom Sound her eigentlich schöner, sind zwar nur Nuancen, aber der EL34er setzt imo besser durch... aber ist nur mein Eindruck.
 
explorer76 schrieb:
btw. Dimebag: Warum willst du die EL34 gegen 6L6 tauschen? Ich find den EL34er vom Sound her eigentlich schöner, sind zwar nur Nuancen, aber der EL34er setzt imo besser durch... aber ist nur mein Eindruck.

naja, er ist mir schon fast ZU british im Klangbild und da die Röhren sowieso einmal gewechselt gehören, werdens diesmal 6L6!Falls die Scheiße sind,dann kann ich sie ja eh wider umwechseln (aber soo der unterschied wird auch nicht sein....)

Leider war bei meinem kein Headmaster dabei,darum hab ich mir die Behringer Leiste gekauft und die funzt auch super....

Spielen Slipknot jetzt noch Rivera oder nicht?die wechseln ja auch öfters oder?
 
Ach die spieln genauso viel Diezel, Bogner und benutzen auch noch alte Mesa DC-5 Heads. Im grunde legt sich doch heute keine Band mehr auf ein Top fest sondern hat eine Kombination aus vielen.
 
dimebag schrieb:
Ich hab die Bässe auf 9 uhr! und auch die Resonanc auf 10 uhr!

Darf ich mal kurz was zwischenfragen? :)
Wie soll man diese Einstellung verstehen? Ich meine, weil sich die "Null-Stellung" der Regler ja auf 12 Uhr befindet, kann ich mir wenig darunter vorstellen.

Welche Box benutzt Du eigentlich mit deinem KR55?
 
@Red Savina:

Ich gehe davon aus, dass "5" auf 12 Uhr die "Neutraleinstellung ist.
Also ist bei mir der bass auf 1/4 eingestellt...(ich finde die Potis generell komisch,da ist es bei Marshall etc einfacher.....:redface: )

In der nächsten Zeit spiel ich noch über die Line 6 412er aber die HoS ist seit gestern unterwegs zu mir!:great: !
 
dimebag schrieb:
@Red Savina:

Ich gehe davon aus, dass "5" auf 12 Uhr die "Neutraleinstellung ist.
Also ist bei mir der bass auf 1/4 eingestellt...(ich finde die Potis generell komisch,da ist es bei Marshall etc einfacher.....:redface: )

In der nächsten Zeit spiel ich noch über die Line 6 412er aber die HoS ist seit gestern unterwegs zu mir!:great: !

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst, danke :)
Ich habe übrigens auch einen KR55 und auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine HoS Box zuzulegen (nur reagiert dort irgendwie niemand auf meine Preisanfrage, komisch :confused: ). Kannst dann ja mal berichten, wie sich die Box am KR55 so macht :)
 
Will auch :(
Muss aber erstmal meinen Screamer wegkriegen und ich weiß ehrlich noch nicht wo ich das Geld für ne Box herkriegen soll... naja!
 
Red Savina schrieb:
Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst, danke :)
Ich habe übrigens auch einen KR55 und auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine HoS Box zuzulegen (nur reagiert dort irgendwie niemand auf meine Preisanfrage, komisch :confused: ). Kannst dann ja mal berichten, wie sich die Box am KR55 so macht :)

....Also ich hab nach einen Tag die Email vom Mick bekommen...
hab aber nicht nach preis gefragt (der kostet ca um die 900-1000 euro je nach Wunsch!) !
Werd eh ein review posten wenn ich sie hab....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben