Fruity Loops 8 - Erste Schritte

  • Ersteller Mongo^^
  • Erstellt am
M
Mongo^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

also hab mir FL 8 besorgt und hab mich damit leider selbst ins kalte Wasser geworfen...

Ich bin mit dem ganzen "Elektronische-Musik-machen" noch nicht vertraut...
Das soll sich jetzt ändern und deswegen wäre ich superdankbar über jeden Tip, den ihr parrat habt und mir verratet... ;)

Meine erste Frage lautet:

"Ich habe immer einen 4/4 Takt und der wiederholt sich...
In der rechten Seite gibt es einen Ordner "Projects" - "Cool Stuff". Dort läuft ein schon zusammengebasteltes Lied vollkommen ab... Mit Breaks und allem, was man sich wünscht...
Wie kann ich diese Anzeige so modifizieren/einstellen, dass ich entweder mehrere Takte hintereinander habe, oder gar das ganze Lied...? :confused: Und so dass sich nicht jeder Takt unendlich oft wiederholt... ^^ Also ich bin am Ende meiner Nerven...
So bekomm ich keinen ordentlichen Break oder nen neuen Loop hin..."

Ich hab schon bemerkt, dass ich in der oberen Leiste neben dem Tempo in den nächsten Takt springen kann, aber manuell kommt das immer zu unpräzise und es rutscht wieder an den Anfang des neuen taktes...

I need help... :rolleyes:

Danke für jede nützliche Antwort... Ich bleib dran... :)

LG
Mongo^^
 
Eigenschaft
 
Hat denn hier keiner Erfahrung mit FL 8?
Es gibt doch schon andere, beantwortete Threads z.B. wo die Musikdateien sind, ect...

Kann wirklich keiner helfen? :(

LG
Mongo^^
 
auf you-tube gibts tausende tutorials in denen alles bis ins kleinste detail anschaulich erklärt wird.
gerade solche allgemeinen anfängerfragen lassen sich auf jeden fall durch you-tube klären.
hast du irgendwann mal in vielen monaten mal spezifische fragen wie "wie macht man einen wosh-effekt?" dann eignet sich dieses forum prima. dann bekommst du auch garantiert eine antwort.
 
Aaaaaaahh...

^^ ok Ich habs...

Also für alle, die das auch wissen wolln...

Oben rechts sind einige Symbole...

Ganz rechts 7 (beginnend mit dem ? für Hilfe) und daneben nocheinmal 5 (beginnend mit dem Mixerzeichen) [beide von rechts gesehen]...

Bei den 5 Zeichen ist es das ganz links (das äußerste Symbol der 5 [wieder von rechts gesehen]), es stellt einen Takt dar und diese Nadel, die darüberläuft...

Wenn ihr dort draufklickt bekommt ihr das Lied... Pattern 1 (unteres Viereck) bedeutet Takt 1... Er ist immer gleich, kann aber beliebig oft und immer wieder in das Lied eingebaut werden...
darunter Plattern 2, als 2. möglichen Takt usw...

Wollt ihr nun das gesamte Lied hören, müsst ihr unter der Zeitanzeige (neben dem Playzeichen) das Lämpchen von PAT auf SONG umschalten...
Dann könnt ihr das Lied in der geöffneten Playlist durchlaufen sehn und abspielen (und hören.... xD)...

Oh.. Ich bin so happy, dass ich das jetzt weiß... :great::great::great:

LG
Mongo^^
 
^^ ok... xD Da hab ich wohl zu viel gelabert... Aber danke für den Tip... Auf die Idee bin ich z.B. noch garnich gekommen...

Danke...

;D

LG
Mongo^^
 
Ist dir etwa nicht aufgefallen dass ein Handbuch dabei ist?
 
Dürftig mag es sein, aber zumindest die Bedienelemente erklärt es ziemlich deutlich. Und was er fragt ist definitiv drin.
 
jub... ^^
habs ja aber auch hinbekommen... =)
Danke für eure Hilfe...
 
Hi,
ich habe auch eine kleine Frage zu Fruity Loops, und zwar wenn ich das Sytrus Plugin nutze, mehrere Chöre übereinander etc. lege, ist der Sound nurnoch am knistern und rauschen. Was kann man dagegen tun?

edit: kann das damit zutun haben, dass ich eine onboard soundkarte benutze? ^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - kann an der Onboard-Sound liegen, Probier mal den ASIO4ALL-Treiber
www.asio4all.de

Kann auch sein, dass Deine CPU 'schwächelt', sprich ausgelastet wird, kann aber auch an knappen Speicher liegen.
 
Hi,
ich habe auch eine kleine Frage zu Fruity Loops, und zwar wenn ich das Sytrus Plugin nutze, mehrere Chöre übereinander etc. lege, ist der Sound nurnoch am knistern und rauschen. Was kann man dagegen tun?

edit: kann das damit zutun haben, dass ich eine onboard soundkarte benutze?
^^^^


Die Latenzwerte bzw. die Latenzzeit verändern. Wenn das nichts hilft ist der Rechner zu

langsam oder Du hast zuviele Sytrus-Plugins übereinander in einem Projekt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben