Fruity Loops - Wie mach ich Triolen und Tempowechsel??

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,

hab jetze schon etwas länger das oben genannte programm un bin grade dabei nen paar eigene drumspuren zu basteln!!!!
dabei bin ich auf das problem gestoßen, wie ich denne tempowechel an den einzelnen licks festmachen kann, also im lied verschiedene tempi zu nutzen!!!

außerdem versteh ich die einstellungen für die triolen nich... ich kann die zwar anwählen, dann müssten sich doch aber eigentlich die beats pro lick ändern, tun sie aba nich!!! :( :( :( :(

könnt ihr mir da ma weiterhelfen, bzw. hat irgendjemand ne gute anleitung zum bedienen des progs??? die helpme iss ziemlich scheiße bei dem programm un ich hab leider auch nix inner SuFu gefunden...

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
@admins:

jau, wird wohl hier bessa aufgehoben sein...

@all:

weiß denne hier keiner was zu???? kann doch nich sein.... :( :( :(

mfg heiko
 
Hallo,

Tempowechsel kannst du einfach per Automation festlegen. Einfach die Tempoanzeige rechtsklicken & Edit Automation auswählen.

Triolen sind dagegen ein bisschen schwieriger. Entweder du suchst in den Humanizing Presets oder so die Einstellung "Triplets" und ziehst es auf den gewünschten Kanal, oder du musst es manuell machen:

- Wähle den Kanal aus, bei dem du die Triolen haben willst
- Klicke rechts oben auf dem Step Sequenzer auf das Symbol neben dem Keyboard (Streifen)
- Gehe in das Untermenü "Shift". Damit kannst du die Notenwerte nach hinten schieben.
- Gehe nach diesem Schema vor:

1. Sechszehntel: Note setzen, kein Shift
2. Sechszehntel: Note setzen, Shift bei ca. 25%
3. Sechszehntel: Note setzen, Shift bei ca. 50%
4. Sechszehntel: keine Note

Dann hast du drei Achteltriolen.

Wenn du Shuffle eingestellt hast, musst du das Shift bei der 2. Sechszehntel verringern, sonst schleppt das Ganze...

So müsste es funktionieren
 
danke schonma!!

das mit dem triplets auf den kanal ziehen hat irgendwie bei mir nich gefunzt!!! werd ma deine vorschläge testen!!!

mfg heiko
 
irgendwie funzt das mit dem tempo doch nich so ganz wies sollte...

wenn ich das "hinmale", dann übernimmt er das immer für alle patterns, bzw. mein pattern wird saulang... irgendwie ergibt das keinen sinn!!

bräuchte schnelle hilfe, will bald anfangen zu recorden!!

mfg heiko
 
so, hab das tempo prob im griff!!

nu hat sich aba im zuge dessen eine weitere frage aufgedrängt:
wie verschiebe ich die pattern als ganzes, um z.b. vergessene pattern davor oder mittendrin einzufügen???

mfg heiko

EDIT: hat sich erledigt, doch nu krieg ich das mit den triolen nich hin!!! da spackter imma rum!! gibs noch andre möglichkeiten solche zu setzen??

EDIT#2: hat sich erledigt, ich habs einfach drauf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben