Frusciante Crunch Sound Overdrive Pedal

  • Ersteller SilverSurfer444
  • Erstellt am
S
SilverSurfer444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
31.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hi community,

ich suche ein Verzerrerpedal, das möglichst nahe an den Crunch sound von Frusciante bzw. seinem Silver Jubilee rankommt. Ich habe mir neulich einen Marshall 1959 SLP gekauft und möchte die 100 w mal ordentlich anzerren und in etwa den sound erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=5uPIjQFiu1w

(Intro jam anhören reicht)

Wenn ihr Tipps habt meldet euch bitte! ;)

LG

SilverSurfer
 
Eigenschaft
 
John benutzt ein Boss DS-2.
 
Das weiß ich :D Ich hab auch eins, aber er benutzt das für high gain soli beispielsweise und der crunch kommt vom amp. Diesen Sound möchte ich aber mit einem Pedal erzeugen ;)
 
Könnte der MXR Micro Amp sein und natürlich sein Verstärker entsprechend eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Marshallesque Verzerrung. Box of Rock, leicht eingestellte Crunch Box von MI Audio oder so etwas!
 
Hi SivlerSurfer444

Ich habe genau den Tip den du brauchst! ich habe auch den Crunchsound von frusciante so lange gesucht und endlich gefunden!
Ich spiele zwar einen Fender Princeton aber mit dem Teil sollte du das mit jedem Amp hinbekommen.
Es handelt sich um den Forest Green Compressor von Mad Professor.
Es ist unglaubich, wen du genau den Crunchs suchst plus das Pedal kann noch mehr, man kann es als Booster benutzten oder auch als Sustainer!
Es hat aber auch seinen Preis!

Aber du würdest es nicht bereuen!

gruss

PS: ich arbeite nicht für Mad Professor! :D
 
Hi eskobar,

Bist du sicher mit dem mad professor? Das ist ein compressor(sustainer) wie soll ich da crunch sound mit erzeugen?

In einem eng. Forum hat einer geschrieben, er würde dem Silver Jubilee am nächsten kommen mit einem Carl Martin Plexitone:

http://www.youtube.com/watch?v=i8Co0_6iiA0

Hier ein Video.
 
Hi eskobar,

Bist du sicher mit dem mad professor? Das ist ein compressor(sustainer) wie soll ich da crunch sound mit erzeugen?

In einem eng. Forum hat einer geschrieben, er würde dem Silver Jubilee am nächsten kommen mit einem Carl Martin Plexitone:

http://www.youtube.com/watch?v=i8Co0_6iiA0

Hier ein Video.

Wenn der Typ diesen Effekt so spielt wie du dir das vorstellst, dann besorg dir doch so einen :) Man kann sicher auch über einen Line6 Pod o.ä. so einen Marshall simulieren um an so einen Sound ranzukommen. Ansonsten vllt die Standard Frusciante Effekte wie das Wh10v2 (intigrierten Booster aktivieren), Boss DS-2 und ein MXR Dynacomp, da kriegt man sicherlich auch was crunchiges raus. Ansonsten bist du vielleicht HIER ganz gut aufgehoben.
 
Ich sehe gerade Videos zu dem Pedal und bezweifele, dass es den crunch sound liefert den ich suche. ich glaube es arbeitet mehr wie ein booster, ich suche schon wirklich starken crunch wie in dem hyde park intro.
 
Wieso liest du denn nicht was ich geschrieben habe? Das wird sein MXR Micro Amp als 'booster' sein, wenn überhaupt. Am wichtigsten ist der Amp bei der ganzen Geschichte.

Hier auch mal Fotos von seinem Rig, gibt auch eins zu 2004 (Hyde Park war ja zu der Zeit) und dort ist auch nur der Micro Amp drauf als Treter der dafür in Frage kommen würde:

http://www.jftab.com/htm/john-frusciante-gear-effects.html

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
MI Audio Crunch Box. Mit Gain ganz zu liefert das Pedal einen wundervollen Marshall-typischen Crunchsound ab..und wie schon vorher gesagt: MXR Micro Amp, Regler auf 12 Uhr. Dann noch ein bisschen mit den Settings deines Amps spielen - tada! Da ist dein Custom JF-Sound :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach und natürlich solltest du auch am Volume/Tone Regler der Gitarre rumspielen, das kann auch extreme Unterschiede machen. Zudem wird es auch schwer, den Sound mit einem Amp auf Wohnzimmerlautstärke zu bekommen, aber willst es ja mit einem 100 Watter machen soweit ich das verstanden habe, den kannst du dann wohl hoffentlich ordentlich aufdrehen.
Und zu Guter letzt: Anschlagsdynamik! Vorallem im Intro ist das ein ziemlich aggresiver Anschlag, da kannst du nicht zaghaft spielen, da musst du die Saiten schänden! :D

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben