frusciante & omar jam (mal wieder^^)

Okay also das 2. Vid von den RHCP ab 1:40, ich hoffe du meinst das o_O:

Du spielst drei mal das:

19-18-16-14-11-11-14-11-11
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------

und nachm 3. mal:

-------------------------------
14-14-12-12--12-12-11-11-
-------------------------------
-------------------------------
-------------------------------
-------------------------------

Bei dem ersten bin ich noch am dran-rumkauen :D
 
Ich hör mir das erste schon die ganze Zeit an. Ich weiß auch was er spielt.. aber irgendwie komm ich immo grad garnicht drauf klar :D
Der spielt meiner Meinung nach die Bluestonleiter ein bisschen modifiziert.

Hast du den Tab schon "probiert"?

Btw: Ich bleib dran :D *gleich weiterprobier*
 
hey,
also ich glaube das erste stimmt, aber ich glaub, da müsste am ende von der ersten häfte (also das, was 3 mal gespielt wird) noch mal -11-11 hin bzw wenns das zweite und dritte mal gespielt wird halt an den anfang... also ich meine, das so zu hören. aber tip top!

Edit: falls zu zu viel zeit haben solltest^^ könntest du dich dann mal mit dem anderen solo bei dont forget me im zweiten video beschäftigen? also ab 0:52, bis anthony anfängt zu singen und dann kommt ja das, was du oben schon gepostet hast. wie gesagt, nur falls zeit und lust vorhanden^^

PS: was für effekte hat john denn da drinne? oder nur hall?!
 
ausm ersten video die figur ab 6min müsste so gehn:

-16--14--12--------14--12--------------------------12---------------------
----------------16------------16--14--12--14--16-------16--14--12------
--------------------------------------------------------------------------13-
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------

und wiederholen, hoffe ich hab mich nich vertippt

Piet
 
hey w00t, ich hab mir den ersten teil nochmal angeschaut und würde sagen, dass er eher so geht:

20-19-17-15-12-12-15-12-12
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------
---------------------------------

so wie dus hattest klingts imo falsch... (bitte nicht als kritik auffassen!!!^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben