frusciante sound wie bei slane castle?

von grandmiles, 18.04.04.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #1
    wie krieg ich sonen sound hin,der is ja leicht angezerrt aber da is viel treble drin wenn ich mich nich irre,hat er da aufm konzert vielleicht die ganze zeit nen effekt drin?
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 19.04.04   #2
    Übersteuerter Röhrenamp...
    Für die Cleans benutzt er keine Overdrive Effekte oder so, daß macht alles der Superbass bzw der Superbass und der Silverjubilee zusammengeschaltet.
     
  3. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 21.04.04   #3
    Den Hauptteil macht sein Marshall Silver Jubilee aus.

    Ansonsten hab ich mal ne Liste mit seinem Equipment zusammengestellt.

     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.04.04   #4
    matze? du?
     
  5. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 22.04.04   #5
    hajo, mich gibts hier auch :D
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 22.04.04   #6
    Das der Silber Jubilee den Hauptanteil ausmacht, stimmt leider nicht, da er auch öfters gar nicht dazugemict wird, sondern er nur über den Superbass spielt. Aber ganz falsch ist es auch nicht, da er halt schon oft auch dabei ist, aber ich würde sagen das meiste macht der Superbass aus.
     
  7. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 24.04.04   #7
    Nope, kannst mir glauben. John benutzt bei Slane Castle sogar zwei Silver Jubilee Stacks und einen Major.
    Hab viele Informationen über John Frusciante's Equipment, unter anderem auch ein Interview mit dem Gitarrentech von John (Dave Lee).
    Zitat: "John uses a Marshall Major 200W Amplifier with KT88 tubes and a Silver Jubilee, both stock....The Silver Jubilee is just a little bit dirty at that volume...Marshall Jubille provides the crunch, while a 200W Major is for clean power."
     
  8. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.04.04   #8
  9. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.04.04   #9

    das ist aber nicht mehr aktuell. beim der by the way tour hat er viel mehr effekte verwendet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping