Frust - Trost - Rat

  • Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Ladykracher
Ladykracher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
22.03.06
Beiträge
147
Kekse
20
Ort
früher Pott jetzt BW
Man ich merke das ich immer weniger übe, ich will Gitarre spielen, ich weiß es, wenn ich Gitarre höre oder spile lebe ich auf, aber ich brauche derzeit länger um sie in die Hand zu nehmen. Anfangs jeden Tag jetzt 1-2x die Woche, also viiiiel zu wenig.
Jetzt denke ich weiß ich den Grund, ich bin und werde einfach nicht mit meiner Western warm. Erst ging's und jetzt nimmer, sogar das Leichte "D" mein erster Griff klappt nicht mehr sauber *heul*

Auf der E-Gitarre gehts, da sind die Saiten ja auch weicher.
Was ratet ihr mir, was soll ich machen, ich mag meine Western, optisch, vom Klang uvm. aber ich kann nicht auf ihr spielen *schmoll* :(
 
Eigenschaft
 
vlei einfach mal ne weile die western zur seite legen und "nur" e-gitarre üben... wenn man gezwungen übt bringts das auch nich sonderlich, weisst ja, motivation geht hoch UND runter, ich hab auch nich immer lust, meine western zu spielen, aber die e-gitarre liegt dafür grad auf meinem schoß
 
hmmich hab des auch immder das ich so gut wie alles verkacke so wie ich anfange zu üben aba nach 10-15min gehts
 
Ich würd auch die Western mal für ein weilchen weglegen, wenn du an der E-Gitarre eh großen Spass hast dann übe da erst mal weiter.

Oder vieleicht man ein paar Filmchen anschauen. "Walk the line" motiviert unwahrscheinlich ;)
 
oder ein paar konzert anschaun wie großes augenmerk auf dei gitarristen liegt.

da bekommt ich immer sofort lust *hrhrhr*
 
@ Ladykracher:
Ein bis zwei mal ist wirklich nicht sehr viel. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Western mal weglegen und es ein anderes mal probieren. Ich denke es liegt einfach an Deiner Motivation.

Bei mir kommt es aber nur vor das ich mal ein, zwei Tage mal nicht spiele. Wenn ich mal keine Lust zum spielen habe, spiele ich trotzdem und dann klappt es später auch, aber das ist nicht immer so. Manchmal hat man nicht seinen Tag, aber da muss man auch drüber kommen.

Und vielleicht wirklich dann auch weiterspielen, auch wenn man an die Decke gehen könnte, weil etwas nicht so geht wie man will. :)
 
Kaylessa schrieb:
@ Ladykracher:
Ein bis zwei mal ist wirklich nicht sehr viel. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Western mal weglegen und es ein anderes mal probieren. Ich denke es liegt einfach an Deiner Motivation.

Bei mir kommt es aber nur vor das ich mal ein, zwei Tage mal nicht spiele. Wenn ich mal keine Lust zum spielen habe, spiele ich trotzdem und dann klappt es später auch, aber das ist nicht immer so. Manchmal hat man nicht seinen Tag, aber da muss man auch drüber kommen.

Und vielleicht wirklich dann auch weiterspielen, auch wenn man an die Decke gehen könnte, weil etwas nicht so geht wie man will. :)

oh ja und dan fängt man plötzlich an böse zu spielen :D
 
Halt durch, Ladykracher, ab der Pentatonik und Doppelintervallakkorden
macht es Spaß ohne Ende.
knuffel.gif

Ich kenn' solche Phasen. Du musst dir vor Augen halten, dass mit zunehmendem
Können auch der Spaßfaktor steigt. :great:
 
DeadEye schrieb:
oh ja und dan fängt man plötzlich an böse zu spielen :D
Genau, irgendwo sollte der Frust ja rauskommen, am besten dabei, anstatt irgend etwas kaputt zu schlagen. Dann könnte man unter Umständen anfangen böse zu spielen. :D
 
Mist Schrift schon wieder :screwy:

Na aufgeben werde ich nicht, ich weiß jetzt aber, warum ich so gefrustet bin udn es nicht so viel.

War eben beim Gitarrenuntericht, wollte fast absagen, mein Freund meinte aber, man muss auch hin wenn's nicht so gut läuft, grade dann!!!!!!!!


Und er hatte recht
rolleyes.gif


Hab Alex dem Lehrer gleich gesagt, das ich mit meiner E-Gitarre komme, da es auf der Western derzeit nicht mehr funzt, er meinte das dies manchmal so ist und das man dann ruhig pausieren bzw. wechseln kann.

Naja jeder Schüler wie er sagt hat so sein Horror-Akkord, bei mir ist es da "C", er zeigte mir wo mein Fehler lag, denn ich gehe immer beim Wechseln mit dem Mittelfinger oder Zeigefinger vorran, dabei soll und muss ich mich auf den Ringfinger konzentrieren, denn die anderen finden ihren Weg schon und siehe da, es klappte, wir wechselten die ganze Zeit von EM nach C und das langsam, dann schneller und später spielte ich alles fast sauber und sogar synchron mit ihm
lookaround.gif
biglaugh.gif
thumbs.gif


Werde jetzt alle Akkorde immer um das C herum im Kreis wechseln, bis es funzt *tschakka*
 
Ich bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich wollte war GITARRE SPIELEN
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif


SO muss dat sein *g*
thumbs.gif
 
Hallo Ladykracher,

ich bin schon über die anderen Threads von Dir gestolpert im Laufe der letzten Zeit und musste alles mit einem kleinen Schmunzeln betrachten. Du scheinst Dir sehr viele Gedanken um das Gitarrenspiel zu machen. Das Problem bei der Gitarre ist, dass Gedanken nicht gut sind.

Es gibt zum Beispiel Dinge, die man beim Zuschauen lernt. Wenn ich sehe, dass bei rot alle Leute stehen bleiben und bei grün jeder über die Straße geht, weiß ich das nächste Mal Bescheid, wie ich es richtig zu machen habe.
Bei der Gitarre ist es jedoch so, dass man nicht vom Zusehen lernt.

Das Lernen, bei dem man zusehen muss (Beispiel 1), fällt dem Menschen einfach, da er nur das aufnehmen muss was andere Menschen machen oder was um einen geschieht. Das Lernen, bei dem man selber aktiv sein muss (Beispiel 2), fällt dem Menschen prinzipiell sehr schwer, da Eigeninitiative gefragt ist. Dort lernt man nur aus seinen eigenen Fehlern und nicht aus denen die andere machen.

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint und wenn Du Dir wirklich sehr viele Gedanken um alles machst wie Du es schreibst, wäre es besser, wenn Du Dir einfach die Gitarre schnappst in der Zeit, wo Du Deine Gedanken hier im Forum "zu Papier bringst" oder über das Gitarrenspiel grübelst.

Auch heißt es immer, dass man sich Ziele setzen soll. Dies bezieht sich aber nur auf das, was man können möchte, nicht auf die Zeit, bis wann man es können möchte. Denn der musikalische Werdegang ist nicht planbar, bei der Gitarre sogar noch weniger als bei anderen Instrumenten. Das hängt sehr vom Gefühl, der Stimmung und der Zeit ab die man zur Verfügung hat. Die Erfolge kommen unerwartet von alleine und lassen sich nicht in einen Terminkalender eintragen. Man muss wissen, dass man eine gewisse Zeit "scheisse" klingt, bevor man selber in der Lage ist, Dinge aus dem Kopf zu spielen oder es für einen leichter ist, Songs zu erlernen.

Grüße,

Jens :)
 
Bin dir nicht böse, du hast volkommen recht, aber deshalb schreibe ich auch schon weniger hier und spiele wieder mehr.

Danke dir, jetzt gehts auch wieder vorran, seitdem ich mir nen Ruck geben und bei meinem Lehrer war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben