Frust über (Fach?!)Verkäufer

von Lt.Dan, 02.08.05.

1. Lt.Dan

Lt.Dan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.08.05   #1
    He, ich bin ja etzt mal ein bissl genervt!
    Ich bin grade "daheim" bei Eltern und so und da bin ich doch gleich mal ins örtliche Musikgeschäft.
    Voll nervig! Ja, ich bin Anfänger! Aber die Situation wird für mich auch nicht besser, wenn alle 2 Verkäufer mir aus 1-2 Meter Abstand ganz interessiert beim Probespielen zuschauen...
    Gut, Auswahl der Gitarren war auch nicht so super, naja, was solls. Kennt irgendwer n "größeres" Musikgeschäft in Bremen? Wobei, bin ja eh nur zu Besuch hier.
    Früher hatte dieser Laden auch einen kleinen Raum für die Amps in dem man Probespielen konnte - heute sitzt man direkt am Eingang - aber die sind ja auch umgezogen (wohne schon sehr lange nicht mehr hier...).
    Ich wollte eigentlich gerne mal ne Les Paul anspielen - da hatten die nur Epis da - und bis auf die Special II standen alle im Schaufenster, weshalb der Verkäufer mir die Special aufgedrängt hat. Auf meine Aussage, dass ich es schon besser mit gewölbter Decke finde - hatte gehofft, dass das als ein freundlicher Hinweis verstanden würde, meinte er, dass das dann ja gleich so teuer werden würde... Gut, ich hatte 2 Minuten vorher meinen finanziellen Rahmen bei 400 - 500 Euro gesteckt, aber wie er will. Der Verkäufer war im Prinzip auch sehr lieb, bzw. hat es nett gemeint... nur der Inhaber wollte mich irgendwie ständig zum Kauf drängen (obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich heute leider noch nichts kaufen kann - also, jetzt nicht so arschig "he, ich will mal schnell n paar geile Gitarren spielen aber nix kaufen!", sondern "Ich denke über einen Kauf nach, möchte mich gerne informieren, schon einmal Probespielen usw. und werde es mir dann überlegen - ich bin jetzt noch so und so lange hier in der Stadt usw. usf.")