Frustrierte MOP Versuche

von Minoried, 11.12.06.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Tach tach

    also ich spiele jetzt bald 2 Jahre E-Gitarre und versuch mich grade an Master of Puppets von Metallica.

    Also ich habs erstmal auf 0,75% von der echten Geschwindigkeit gespielt naja das ja einfach aba auf normaler Geschwindigkeit da komm ich einfach nicht mehr mit,das Intro haut wohl hin aber den kleinen Teil danach schaff ich einfach nicht.

    Nur ich flipp bald aus:D naja so schlimm ist es nicht aber ich meine ich spiele 2 Jahre und bekomme das Lied nicht hindas doch nicht normal?!

    Deswegen wollt ich fragen wie man am besten das Lied lernen kann ob es irgendwo gute Workshops o.ä gibt.

    Ich wär euch sehr dankbar

    lg
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Etwas arg langsam, nech? :eek:
     
  3. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 11.12.06   #3
    tja, bei den 2 jahren kommt es halt sehr darauf an was du in der zeit gemacht hast. hast du halbes jahr gut gelernt und dann nur das gelernte gespielt? spielst du normalerweise ne ganz andere musikrichtung?
    (weil eigentlich könnte man das schon nach 2 jahren mal schaffen :X )

    ansonsten nicht ausflippen, sondern dranbleiben. es muss nich alles immer beim ersten mal klappen, probier halt immer weiter. übs schön langsam und bleib im tempo.
    mfg, kosai

    edit: yes, 0,75% dürften nen bisschen SEHR wenig sein :D
     
  4. BruderSeth

    BruderSeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.12.06   #4
    Ich denke er meinte das 0,75 Fache der Geschwindigkeit :D
     
  5. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 11.12.06   #5
    tach

    also ich mein bei Gp5 kann man das doch so einstellen das man da irgendwie auf 0,75 klicken kann und dann is halt langsamer und 1,0 is normal geschwindigkeit.

    Naja ich glaub ich muss das Lied ernsthaft üben ich habs mir halt angeschaut die tabs wusste ich noch von früher und habs 2mal versucht naja vllt klappts wenn ich mich da mal länger dransetze^^

    Also ich hab eig. wohl gut geübt so 2 Jahre lang zwar mit ein pausen aber egal und ich spiel eig. immoment mehr Eric Clapton unplugged solo usw aber vorn halben JAhr hab ich eig nur Metallica naja das waren auch die einfachen Lieder wie Sad but true,call of ktulu,enter sandman und seek and destroy.

    Aber mich würd mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um das Intro zu spielen also ob ihr das sofort konnet von temp her usw
     
  6. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 11.12.06   #6
    also ich spiel jetzt seit ca. 6 monaten und bekommen das recht gut hin. am anfang wars auch recht schwer aber mein lehrer hat gesagt, dass ich die hand hinten beim wechsel vom verdämmen zum normal spielen, immer vieel zu hoch heb. dann hab ich das mal probiert und nur noch ein kleines bisschen höher gegangen und seitdem klappts wunderbar.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.12.06   #7
    Wie jetzt? Gleich 2 x versucht und Du kannst es immer noch nicht? :screwy:

    Damit hast Du die Antwort auf Deine Frage eigentlich selbst gegeben ;)
     
  8. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.12.06   #8
    Du solltest jetzt nicht so verkrampft üben (also nicht wie "ich muss das jetzt können, weils der und der schon kann, obwohl der noch nicht so lang spielt wie ich")

    Wichtig ist, dass du regelmäßig übst und es dir noch Spaß macht :great:

    Viel Glück dabei
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.12.06   #9
    6 Monate spielen und MoP im Originaltempo? Als das würde ich gerne sehen bzw. hören.
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 11.12.06   #10
    Richtig...ich sag mal so. Auch nach 2 Jahren ist das mMn noch nicht richtig drin. idR schludern die Leute nämlich dann tierisch und es klingt unsauber etc.

    Langsam anfangen mit Metronom und dann jeden Monat das Tempo um 5-15 Bpm steigern, das hilft ;)
     
  11. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.12.06   #11
    Also nach 2 Jahren Gitarre spilen konnte ich MoP komplett spielen.

    Man muss aber auch bedenken, dass ich das Lied vorher ca 1 Jahr geübt habe und schon von anfang an Metal gespielt habe.

    Also gibt es hier nur einen Ratschlag: Üben,Üben,Üben

    Achja und deine Mutingtechnik musste dir mal angucken die könnte dich auch ziemlich im Vorankommen behindern, wenn se falsch ist.
     
  12. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 11.12.06   #12
  13. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 11.12.06   #13
    kannst für den anfang die leere saite davor weglassen, hab ich früher auch, klingt fast genauso und ist viel einfacher. sinnvoller wärs sich dranzusetzen.
    mfg, kosai
     
  14. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 11.12.06   #14
    Also die doppel-2 is doch ned schwer einfach down- und upstorke ;)
     
  15. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 11.12.06   #15
    ja aber sind ja nur downstrokes^^
     
  16. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 11.12.06   #16
    |--------------------------------------------------------------------|
    |--------------------------------------------------------------------|
    |-------------------------------------------------------------4------|
    |-------------------------------------------------------------4------|
    |-----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----4-----3-----2------|
    |-0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1---0-1---0-1---0-1--------|

    ^ v ^ v ^v ^v ^ v ^v ^v ^v ^v ...
    :)
     
  17. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #17
    hm... ich denk ich konnte es so ca nach nem dreiviertel jahr oder so auf der richtigen geschwindigkeit, wobei ich damals das allerdings alles mit downstrokes gespielt hab:screwy:
    deswegen bin ich jetzt im alternat picking ziemlich miserabel:D
     
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.12.06   #18
  19. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 11.12.06   #19
    Und wie lange spielst du jetzt? würde gerne n Sample hörn ;)


    Ich spiel selber jetzt knapp 2 Jahre Gitarre und wie man sieht bekomme ich den Part auch nicht super hin. Das Intro erst recht ned :( (liegt wohl daran, dass ich den Song nie wirklich geübt hab)

    master111220061259.MP3 (376 kB)
     
  20. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 11.12.06   #20
    muss man da nicht irgendwie auch mit pm spielen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping