Fryette Deliverance Bias

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Hallo, ich habe bei meinen Deliverance die Röhren gewechselt und sie auf 54mA gestellt. Nach einigen Minuten schiesst mir der Wert aber auf über 80mA. Ich habe den Amp dann schnell auf Standby geschaltet und wollte den Bias runter regeln. ABer der Biaspoti hat leider kein Spielraum nach unten.
Um das Problem einzugrenzen habe ich es dann mit den ursprünglichen Röhren versucht. Auch hier steigt der Bias in 15 bis 20 Minuten von 54mA auf über 70ma.

Meine Frage ist nun, ob das Verhalten normal ist. So das quasi der niedrigste Wert der Richtwert ist? Oder heisst es ab zum Tech?
 
Eigenschaft
 
Was macht denn die Gittervorspannung, wenn der Strom sich so drastisch ändert? Hast Du die mal überprüft?

"Sackt" die auf zu positive Werte?
 
Könnte auf einen Defekt im Bias Netzwerk (á la das berühmte Marshall TSL/DSL Problem) hindeuten aber auch auf ein generelles Problem in der Spannungsversorgung.
Da muss auf jeden Fall ein fähiger Tech ran.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben