Führt Musik Hammer Graz keine Gibsons mehr?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Meine Frage steht im Titel, ich komme darauf, weil ich grade auf die Homepage geschaut habe, unter Produkte, und dort eindeutig keine Gibsons aufgelistet sind, welche sie noch in rauen Mengen hatten, als ich das letzte mal dort war.
War in letzter Zeit jemand dort, der mir meine Frage beantworten kann?
 
Eigenschaft
 
Hat das vielleicht mit dieser Gibsonmarketinggeschichte vonwegen nurnoch spezielle Gibsonhändel dürfen Gibsons verkaufen zu tun? Hab da sowas in Erinnerung..... kann aber auch sein, dass das nur für die USA gilt oder nie in Kraft getreten is oder so.....
 
AX2Andi schrieb:
Hat das vielleicht mit dieser Gibsonmarketinggeschichte vonwegen nurnoch spezielle Gibsonhändel dürfen Gibsons verkaufen zu tun? Hab da sowas in Erinnerung..... kann aber auch sein, dass das nur für die USA gilt oder nie in Kraft getreten is oder so.....
sowas ist doch total kontraproduktiv. außerdem darf mein örtlicher musikhändler auch gibsons verkaufen, der hat die nur nie lagernd, wenn er sie nicht grade speziell für jemanden bestellt hat.
 
Hi,
es sieht wohl so aus, als ob sie die Gitarren aus dem Sortiment genommen haben. Wenn du es wirklich wissen willst, dann ruf am besten mal dort an ;)
Ansonsten:
Es gibt noch genug andere Shops, die gibsons führen :)
Z.B. einfach http://www.musik-service.de/

MfG

Soni(c)
 
Das Problem ist das, dass ich die Gitarre nicht dort kaufen möchte, sondern nur anspielen.
Da wäre eben Musik Hammer das näheste Musikhaus, wo ich Gibsons testen könnte, da unser örtlicher Musikhandel leider wie gesagt bestellen müsste und die nicht so gerne auf gut glück rumstehen hat.
Ich hatte nämlich selbst leider schon ewigkeiten keine mehr in der Hand und weiß daher nicht mehr wie sie sich anfühlt.

Kann mir jemand ein anderes Musikhaus in der Steiermark nennen, das Gibsons führt?

Danke
 
hi

ahm schau mal hin ...

auf der hp steht nur scheiße
die haben dort viel mehr bzw ganz anderes zeugs


schau einfach mal hin oder ruf an ...
:great:
 
Naja, einfach mal hinschauen wird etwas schwieriger - hab 1. zu wenig zeit um einfach mal nach graz zu fahren, da das 2. doch am anderen ende der steiermark liegt (ist zwar jetzt nicht sooo weit, aber für "nur mal schauen, vielleicht ham ses ja" doch nicht das wahre).
Wenn du mal wieder hinkommst, schreib mir doch eine PM, okö?
Danke
 
Nix für ungut, aber warum eröffnest Du hier einen Thread, anstelle einfach kurz dort anzurufen? :confused: So'n Thread ist doch wirklich überflüssig, keiner hier kann Dir das besser sagen als die Leute im Laden.
 
BF79 schrieb:
Nix für ungut, aber warum eröffnest Du hier einen Thread, anstelle einfach kurz dort anzurufen? :confused: So'n Thread ist doch wirklich überflüssig, keiner hier kann Dir das besser sagen als die Leute im Laden.
weil ich kein praktischer denker bin, sry :D :screwy:
naja, jetzt isses sowiso su spät zum anrufen und morgen hab ich keine zeit, weil ich bis 17 uhr in der schule bin.

naja, jeder muss mal einen überflüssigen thread eröffnen oder?
 
Wahrscheinlich habt ihr auch keine Handys und Pausen in Östria? ;)
 
Ich hab den Herrn Hammer mal gefragt, warum sie keine Gibsons mehr führen. Der hat gemeint, dass sie Gitarren die sie bekommen haben echt mieß waren, und schlecht eingestellt und was weiß ich was. Das war ca. vor einem Jahr.
Vor kurzem hatten sie eine Classic Les paul dort, ich glaub die steht da noch immer rum. Außerdem führen sie Heritage Gitarren.
Wenn du jetzt aber wirklich eine größere Auswahl zum testen haben willst, musst nach Wien zur Klangfarbe fahren.
mfg. Redti
 
Also ich war vor... ca 4 Wochen dort.. Hab dort eine Gibson Les Paul Classic angespielt.. (wie bereits mein Vorredner/schreiber erwähnt hat..)

schätze also doch, dass die noch Gibsons haben. Ausserdem kannst du dort Gitarren eh bestellen auch theoretisch

War aber vor 2 Wochen bei Musik Produktiv in der Nähe von Wien.. DAS is ein Gitarrenladen sag ich dir.. die Auswahl - gigantisch :great: :great: :great: Meine nächste Gitarre wird DORT gekauft, das sag ich dir :D

Abgesehen davon, bin ich nur sehr eingeschränkt mit Musik Hammer zufrieden.. :(

mfg
 
Streen schrieb:
Abgesehen davon, bin ich nur sehr eingeschränkt mit Musik Hammer zufrieden.. :(
jaja, der laden ist auch nicht ganz mein fall, was die verkäufer angeht, aber die auswahl ist doch recht nett.
teuer ist hammer auch, aber das tut ja beim anspielen nichts zur sache.

btw.: ist klangfarbe groß?

danke nochmal an alle!
 
vergiss die hammer hp, die ist absolut nicht up to date. die klangfarbe kann ich dir sehr empfehlen, die ist auch relativ groß, aber doch wesentlich kleiner als musik produktiv. mir ist die klangfarbe aber um klassen sympathischer, musik produktiv wirkt wie ein shopping center mit massenabfertigung meiner meinung nach.
 
gute preise - gute beratung -> Klangfarbe (kann aber auch fast alles bestellen)
grosse auswahl - viel antesten -> Musik Produktiv



meine faustregel fürs "shoppen" :D:great:
 
also musik produktiv kannst du ziemclih vergessen... die haben zwar am ersten blick ne RIIIEESEN auswahl, aber in wirkclihkeit sind nru wenige wirklcih antest-würdige gitarren dabei... also wenns ums antesten und giatrrenauswahl geht, würd ich auch die klangfarbe empfehlen...
die haben zwar ne kleinere grundfläche, aber dafür hängen die gitarren auch 3schichtig an der wand ;) allein der gibsonsektor.. ich denke die haben da an die 50 gibsons zum antesten bereit..... uA die neuen SG modelle^^

aja UND: klangfarbe hat auch immer toppreise, die sich auch international durchsetzen - braucht nur mal die onlienshops vergleichen.... MP is ca 10 bis 20% teurer, und lassen auch nicht mit sich handeln...
 
Ich fahr sowiso freitag nach wien, da werd ich die Klangfarbe mal besichtigen und ordentlich anspielen gehn!

boah ich freu mich drauf, will schon jetzt dort einziehen
 
Jamahl schrieb:
Das Problem ist das, dass ich die Gitarre nicht dort kaufen möchte, sondern nur anspielen.
Das ist für kleine Händler an sich schon eine tödliche Einstellung.

Ganz klar, dass sich die kleinen Händler nicht viel auf Lager legen können, sie müssen die Ware ja schon bezahlen wenn sie sie bekommen.

Und was die Preise betrifft: Muss man sich natürlich überlegen, was denn der Betrieb so eines Ladens kostet, wenn da ständig für jedes Fach mindestens ein Speziallist herumhängt. Die Läden, die auch Online-Geschäfte machen, finanzieren bei ihren Preisen die Verkäufer über die Online-Verkäufe.

So gesehen, sehe ich leider schwarz für alle Musikhändler, die meinen sie könnten ohne Online-Geschäft auskommen.

[EDIT] Und noch was: Noch nie habe ich es erlebt, dass der Preis im Musikladen endgültig gewesen wäre und schon gar nicht wenn es um eine echte Investition geht. Als Stammkunde bekommt man sogar beim Kauf von Saiten noch einen Abschlag.
[/EDIT]
 
LX84 schrieb:
giatrrenauswahl geht, würd ich auch die klangfarbe empfehlen...
die haben zwar ne kleinere grundfläche, aber dafür hängen die gitarren auch 3schichtig an der wand ;) allein der gibsonsektor.. ich denke die haben da an die 50 gibsons zum antesten bereit..... uA die neuen SG modelle^^

aja UND: klangfarbe hat auch immer toppreise, die sich auch international durchsetzen - braucht nur mal die onlienshops vergleichen.... .
Absolut richtig. Bei M-P stehen wirklich nur uninteressante Gitarren herum, ich glaube man kann keine einzige teure testen. Bei der Klangfarbe haben sie von Gibson alles von der Studio bis zu einer 7.000,- Murphy 59 Historic.

Ach, Jamahl! Sowas lese ich nicht gerne (und die Händler die hier mitlesen auch nicht):
Das Problem ist das, dass ich die Gitarre nicht dort kaufen möchte, sondern nur anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben