Führung in Marshall-Fabrik in England möglich?

H
Heinzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
23.03.11
Beiträge
74
Kekse
129
Ort
Heilbronn
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man bei Marshall Amplifictation in England (Betchley, Milton Keynes) ne Führung durchs Werk bekommen kann? Leider hab ich, sowohl auf der Englischen, als auch auf der Deutschen Website nichts darüber gefunden. Da ich im August nach England komme, wäre das ja mein absolutes Traum Sightseeing-Ziel :)
Danke.
Mfg,

Heinzz
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mal in nem anderes sprachigen Forum gelesen, das jemand in der Nähe war und einfach mal dahin gegangen ist.
Wenn du denen am Schalter sagst das du aus Deutschland kommst und hier in der Nähe zufällig warst und du dich gerne mal umschauen möchtest werden die dir Bestimmt Einlass gewähren. Vielleicht nicht unbedingt in die Design Abteilung aber ins Museum kommst du auf jedenfall

Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke für die schnelle Antwort, ich denke ich schreib denen einfach auch mal noch ne email und frag da mal nach.... :)
 
Ich finde dazu Folgendes auf der marshallamps.com FAQ Seite:
marshallamps.com schrieb:
14w - Is it possible to come and have a tour around the factory?

If you would like to contact our returns department they will be able to arrange a tour for you, this must be done by appointment.

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke, hab ich wohl bei der Fülle der FAQs übersehen :redface:
Somit wäre der Thread erledigt.....ich werde die einfach mal anschreiben und mich darüber erkundigen....
Danke,
Mfg,
Heinzz
 
Ich lasse den Thread noch mal offen, dann könntest du später mal berichten, ob das mit der Besichtigung geklappt hat (und wie's war)...

Gruss
TheMystery
 
alles klar, werde ich auf jeden Fall machen :)
 
Noch ein kleiner Tipp am Rande für die Insel: Es schadet nicht, wenn du auf einmal aus Österreich kommst...
Wurde mir so von einem Österreicher empfohlen, ich hab nicht auf ihn gehört und als der Royal Guard im Tower of London in unserer Fünfergruppe für's Foto posierte und wissen wollte wo wir denn herkamen, sagte ich natürlich Deutschland und er war verschwunden bevor das Foto auch nur geschossen wurde... bei "Austria" sind sie gleich gelassener und freundlicher ;)
 
Jo ich war vor Jahren schonmals in England, und dann ham uns doch tatsächlich die Leute als Nazis beschimpft, weil wir Deutsch gesprochen haben :( naja und ich seh alles andere aus wie ein Nazi^^ Aber danke den werd ich echt berücksichtigen, ich freu mich schon riesig drauf da mal wieder hinzukommen....
 
Noch ein kleiner Tipp am Rande für die Insel: Es schadet nicht, wenn du auf einmal aus Österreich kommst...
Wurde mir so von einem Österreicher empfohlen, ich hab nicht auf ihn gehört und als der Royal Guard im Tower of London in unserer Fünfergruppe für's Foto posierte und wissen wollte wo wir denn herkamen, sagte ich natürlich Deutschland und er war verschwunden bevor das Foto auch nur geschossen wurde... bei "Austria" sind sie gleich gelassener und freundlicher ;)

Naja ein Adddi aus Deutschland.....weis nicht ob das dann so viel besser ist, wenn du auch noch sagst, dass du eigentlich aus Österreich kommst :D
 
Naja ein Adddi aus Deutschland.....weis nicht ob das dann so viel besser ist, wenn du auch noch sagst, dass du eigentlich aus Österreich kommst :D
:great:

und da haißt es immer unser bildungssystem sein schlecht...

jo berichte auf jeden fall obs geht und wie´s war
würd mich auch interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

und da haißt es immer unser bildungssystem sein schlecht...

jo berichte auf jeden fall obs geht und wie´s war
würd mich auch interessieren

wäißt ich gymnasier deshalb ich wissen das müssen^^

BTT würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen!
 
Naja ein Adddi aus Deutschland.....weis nicht ob das dann so viel besser ist, wenn du auch noch sagst, dass du eigentlich aus Österreich kommst :D
Natürlich heiße ich nicht Adddi mit Vornamen und stelle mich auch nicht so vor, du Schlaubolzen ;) Wenn du es nicht weißt, kannst du es einfach so hinnehmen, wie ich es dir gesagt habe, ist nunmal praxisbestätigt...

jo berichte auf jeden fall obs geht und wie´s war
würd mich auch interessieren

jetzt bin ich natürlich auch gespannt :) und trink gefälligst Bier, viel Bier! :D
 
Natürlich heiße ich nicht Adddi mit Vornamen und stelle mich auch nicht so vor, du Schlaubolzen ;) Wenn du es nicht weißt, kannst du es einfach so hinnehmen, wie ich es dir gesagt habe, ist nunmal praxisbestätigt...

Du Intelligenzbestie (sry aber ich lass mich wegen einem kleinen Witz nicht dumm anreden) fährst wahrscheinlich auch zum Lachen ins Ausland und hast den Witz als solches wohl nicht verstanden. Und ob das so ist wie du es beschreibst weis ich tatsächlich nicht und will es auch garnicht anzweifeln. Aber man sollte vllt ja auch erstmal drüber nachdenken, ob mein Post nicht als Witz gemeint war bevor man hier die Leute beleidigt.

Alles weitere bitte per PM bevor der Thread jetzt endgültig zugemüllt wird.
 
hat jetzt nichts marshall zu tun, aber ich war vor wenigen wochen in england und musste auch feststellen, dass die deutschen da nicht gerade beliebt sind. wurde auch mehr als nur merkwürdig angeguckt als ich deutsch gesprochen habe!!
 
Leute, eigentlich möchte ich demnächst mal lesen, wie der TE die Besichtigung gefunden hat (genau deshalb habe ich den Thread ja auch noch offen gelassen), allerdings will ich mich davor nicht durch x Seiten "Deutsche in GB-Mythos und Realität" wühlen müssen!
Daher die Bitte an dieser Stelle : Back to Topic
Falls euch das andere Thema zur Diskussion oder zum Erfahrungsaustausch reizt, würde ich allen Interessierten raten, dazu einen eigenen Thread im OT-Bereich zu öffnen!


Gruss
TheMystery
 
em also bis jetzt hab ich leider immer noch keine Antwort-Email von Marshall erhalten, is jetzt schon über ne Woche her :( :( :( kann also gut sein, dass aus der schönen Führung nix wird.....
 
So endlich zurück in Deutschland, hier kommt der versprochene Bericht der doch noch geglückten marshall-fabrik-tour....
Nachdem wir das Gebäude betreten haben und uns an der Pforte angemeldet haben durften wir auf unseren Factory-Tour-Führer (ein Mitarbeiter von Marshall) in bequemen Ledersesseln warten, von diesem wurden wir dann herzlichst begrüßt, nachdem er uns die Firmengeschichte von Marshall erzählt hatte ging es los mit der Tour, dabei kamen wir als erstes in ein großes Warehouse , wo die Metallverarbeitung stattfand, also Frontpanels und Chassis hergestellt wurden, dabei erklärte uns der Mitarbeiter dass sehr viel Wert auf Recycling gelegt wird, was man auch sah....
Danach gingen wir weiter zu einem Raum wo nur die Handwired Series hergestellt wurden, dabei wurde die Vorgehensweise uns erklärt....weiter zur Produktion der normalen Serien, dabei wurde die Herstellung bzw. Verkabelung der Platinen, im Gegensatz zu Handwired Series vollmaschinell hergestellt (leider hab ich davon kein Bild), trotzdem wurde auch hier wieder viel mit Handarbeit (siehe Bild ) gemacht:
Danach erklärte er uns dass jeder Verstärker, bevor er überhaupt vollständig zusammengebaut wird dreimal getestet wird, um Fehler auszuschließen.
Weiter ging es zu einem Raum indem sehr viele Holzcabinets standen, dabei stießen wir auf diesen Exoten:
Die Lackiererei wurde uns gezeigt, danach kamen wir an einem kleinen Raum vorbei indem, "man den coolsten Job der Welt" hat, denn dort wurden die Fertigen Verstärker, und zwar jeder einzelne nochmals getestet und dabei unter anderem auch angespielt....ich meinte so etwas wie ein bisschen Neid aus der Stimme unseres Führers zu hören als er uns davon erzählte, was ich natürlich auch nachvollziehen kann.... 
Danach ging es in einen Raum, der für mich aussah wie ein Lager, dort wurden dann die fertigen Verstärker verpackt und gelagert....
Am Ende kamen wir dann noch in so nem komischen Test Raum indem iwie sowas wie Radiowellen oder so getestet wurden (hab ich nicht richtig verstanden), auf jeden Fall war ich noch nie in meinem Leben in so nem stillen und vor allem Seltsamen Raum gewesen, auf jeden Fall war das dann das Ende der Tour, danach ging es noch in einen Raum wo so ziemlich alle Verstärker Modelle von Marshall ausgestellt waren, dabei präsentierte uns der Mitarbeiter ein besonderes Schmankerl, und zwar einen Bluesbreaker mit Lederüberzug und einem Jaguaremblem, von dem es nur 20 Stück weltweit gibt, dann zeigte er mir den einzigen Verstärker in dem Raum, der anderstrum stand, dies war ein Vox AC 30 der von Marshall gebaut wurde, dabei erklärte er mir noch die Hintergründe....
Weitere Musikalische Höhepunkte der Reise waren das Military Tattoo in Edinburgh, ein Museum über die britische Pop-musik-Geschichte in London (in der O-2-Arena) und der Besuch der Denmark Street mit den vielen Gitarrenläden dort....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben