Fünfhälsige Gitarre...

von walden2203, 13.04.08.

  1. walden2203

    walden2203 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #1
    sachen gibts... :eek::screwy::D

    is das n gag, oder gibts wirklich leute die sich für sowas begeistern können?
     

    Anhänge:

  2. Darian-Wolz

    Darian-Wolz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.07
    Zuletzt hier:
    29.10.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.04.08   #2
    Nein so was gibt es^^

    Ob man damit jemanden begeistern kann ist die andere Frage.
    Würde sich sicher jemand gerne über den Kamin hängen;-)


    Bei einer mit zwei Hälsen hat man schon seine probleme was ordentliches zu Spielen (Meine Meinung)

    Schöne Grüße
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 13.04.08   #3
    Für (fast) alles findet sich irgendjemand. Dieses Bild halte ich allerdings doch für einen Fake, weil ich glaube, dass der rechte Arm nicht lang genug ist, um die jeweiligen Saiten zu erreichen. Auch der Knick im linken Handgelenk würde das Spielen unmöglichen machen. Manche beschweren sich ja schon, wenn ihre Gitarre nur 15cm höher oder tiefer hängt. ;)

    MfG
     
  4. walden2203

    walden2203 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #4
    ja genau! spielcomfort kann die nicht mehr viel haben! aber wenn du mir nun sagst dass es die dinger wirklich gibt, dann sag mir auch bitte welchen sinn die haben sollen. :D
     
  5. walden2203

    walden2203 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #5
    wenn man einen hals schon auf direkter augenhöhe hätte würd sichs ausgehen :D
     
  6. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 13.04.08   #6
    Ich finds nen bissi albern zumal ich suf den ersten Blick 2 Hälse für gleich konfiguriert halte:er_what:
    und ob ich jetzt nen Vibratoding dran hab oder nicht, legitimisiert keinen weiteren Hals. Das was ich ohne dieses Vibrato spielen möchte kann ich auch auf dem Hals mit Vibrato spielen (scheint kein freischwebendes zu sein). rein Theoretisch würde eine andere Kombi mehr sinn machen:
    Normaler 6 Saiter (mit Vibrato), Fretless, 12-Saiter alles andere ist Hokus Pokus :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.04.08   #7
    Dazu hatten wir doch erst vor kurzem einen Thread und solche Bilder sind nun wirklich nichts so besonderes. Siehe Anhang und das ist kein Fake, ich meine sogar, dass einer der User den Gitarristen auch schon Live damit erlebt hat. Ansonsten Batio anschauen, der nutzt auch vierhälsige Gitarren.

    Andere Stimmung?

    Edit: Entsprechende Threads:
    https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/71697-die-abstraktesten-e-gitarren.html
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/94073-2-h-lsige-gitarren-gestern.html
    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/30822-holy-sh-t-wasn.html
     
  8. walden2203

    walden2203 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #8
    aber der kommt ja tatsächlich kaum noch zum letzten hals runter
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.04.08   #9
    Und? Ist halt auffällig und ein guter Showeffekt. Wie man sieht, wird hier auch schon drüber gesprochen. Die Sinnhaftigkeit solcher Instrumente - ausser als Showeffekt - lässt sich auch ohne Weiteres hinterfragen.
     
  10. StarplayerDLX

    StarplayerDLX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.04.08   #10
    ja da geb ich Harlequin recht... das ist so eine Gitarre von der Sorte die auf die Bühne gestellt werden und als werbung für irgend eine firma genutzt werden... warscheinlich bekommt dann noch irgend ein guter gitarrist dafür geld das er ein par fotos von sich mit der Gitarre machen lässt und dann steht sie immer auf der Bühne aba es wird nicht mit gespielt.... die soll nur aufsehen erregen... sonst nichts. Also das speilen ist so gut wie unmöglich... 1. Man würd nicht an den untersten Hals kommen und 2. wäre das gewicht unerträglich
     
  11. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 13.04.08   #11
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, Gitarristen seien praktischer. Wir sind schon ein beklopptes Völkchen. :screwy: ;)
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.04.08   #12
    Mit Showgitarre war nicht gemeint, dass sie nur herumsteht. Die oben gezeigte wird halt nur für einen Song genutzt, mehr nicht. Wie auch in einem der Threads da oben geschrieben kommt es halt auch vor, dass ein Song nicht ganz zuende gespielt werden kann - aufgrund des Gewichts. Und warum muss man unbedingt - wenn man die Gitarre spielt - gleich den untersten Hals nutzen? Vielleicht kommt der einmal kurz zum Einsatz, das wars.

    ... größenwahnsinnig?
    ... "Saitensüchtig" - mehr Saiten als man braucht
    ... "Poser"
     
  13. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 13.04.08   #13
    Die infragestehende Gitarre war eine Spezialanfertigung für Cheap Trick und war nur ein Showeffekt.
     
  14. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.04.08   #14
    Hiho

    Ich frage mich, was so eine "kleine" Gitarre wohl wiegen mag ? Ich hab live ab und an mal meine Doubleneck dabei. Da komm ich schon nach 2-3 Songs in den Bereich, wo ich gerne wieder was "normales" um hätte.

    Als Showgag sicher ganz lustig, mehr aber auch nicht.

    Gruß Grato
     
  15. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.04.08   #15
    und da soll sich nochmal einer aufregen über das spielen im sitzen... mit ner flying v :D
    ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit mit dieser axt...

    ob die wohl nen einteiligen body haben :D:D:D
     
  16. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 13.04.08   #16
    Manchmal werden die anderen Hälse auch gar nicht genutzt. Voriges Jahr beispielsweise sah ich City, der Gitarrist hat ne Gibson EDS1275 und ich kann mich nicht erinnern daß der 12er Hals auch nur einmal benutzt wurde, die Klampfe hat er das ganze Konzert über gespielt bis auf ein Lied.
     
Die Seite wird geladen...

mapping