Für alle die mehr aus ihren String libraries holen wollen

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
ColdDayMemory
ColdDayMemory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.675
Kekse
6.493
Ort
Mainz
Hi Leute,
ich habe mal ein kleines Tutorial zum Thema: Realistische Streichersounds gemacht.



Viel Spaß beim schauen.

Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Frage hätte ich da.
Ich habe in dem Video nicht ganz mitbekommen, was genau du moduliert hast?:redface:
 
Ah...hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;-)
Das sind eigentlich die Dynamiclayer, die man da anspricht. Bei den meisten Samplelibraries über das Modwheel(CC1) ansteuerbar.
Es gibt auch libraries, bei denen man Dynamic und Expression steuern kann, was da ganze noch besser macht.
Aber wie im Video demonstriert bringt das mit den dynamics sehr viel.

Cheers
 
Gut gemacht! Tolles Ergebnis.

Gibt es ein Tool (für Cubase), mit dem ich den Dynamikverlauf einer Midispur/Midinoten grafisch editieren kann, ohne die Einzelnoten anfassen zu müssen?

Topo :cool:
 
Oh...da musst du mal im Cubaseforum nachfrage. Ich bin nur sehr firm mit Reaper. Cubase habe ich schon mal gesehen und damit etwas rumgespielt, aber auskennen tue ich mich nicht.
Aber ich habe auch schon Videos gesehen, da sieht das sehr ähnlich aus. Nur mir kam es so vor als ob da eine eigenständige Spur erstellt wird.
Frag mal lieber ein paar Pros ;-)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben