Für Elise spielen, wie bekomm ich den gedämpften klang hin?

von kaydon, 04.12.05.

  1. kaydon

    kaydon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #1
    Hallo,

    ich übe gerade Für Elise (ich bin anfänger) auf meinem Midikeyboard, das heißt ich kann jegliche einstellugen was den klang betrifft simulieren...

    Ich habe ein komplett gesampletes klavier in meinem sampler, aber oft benutz ich einfach die general midi töne...aber das klavier klingt dort etw. harsch und bei für elise hört sich das klavier so schön dumpf, verschleiert an...

    Wie bekomm ich das hin? - bzw. wie würde man es bei einem richtigen klavier/flügel machen?

    Kaydon
     
  2. SYQ

    SYQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 04.12.05   #2
    bei nem richtigen flügel würde man einfach leise spielen.
    aber ich verstehe nicht, wo dein problem ist. du hast ein sampleklavier aber spielst mit gm sounds ?
    das gesamplete klavier sollte bei leiser dynamik zumindest etwas dumpfer klingen als normal.
     
  3. kaydon

    kaydon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #3
    hm naja...wenn ich ein bischen spielen möchte, schmeiß ich nicht gleich immer den srquenzer an, in den ich dann gewöhnlich den sampler lade...
    Also leise spielen hab ich auch schon versucht...geht schon i.d. Richtung, aber so richtig schön klingt es nicht...

    Kaydon
     
  4. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 07.12.05   #4
    Also man könnte auch das linke Pedal benutzen, ist aber in diesem Falle nicht vorgesehen. Bei nem echten Flügel und auch besserem Klavier reicht schon leiser spielen. Zu dumpf soll es ja auch nicht klingen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping