Für Elise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
es gibt doch dieses eine LIed von Beethoven "für Elise"

Kann mir mal einer sagen mit welchen Grundton das anfängt?

Ich wollte mir das nämlich raushöre.... Hab schon nen bissschen Probiert und der Anfang klappt echt gut. Nur wollte ich mir jetzt nicht die arbeit machen, wen ich nicht weiß, welche Tonart ich überhaupt spielen soll.
 
Eigenschaft
 
Also erstmal: Sehr mutig von dir, ein klassisches Stück rauszuhören und dann auch noch Für Elise.
Also ich darf dir bei dem Stück eines verraten, von der Harmonik her läuft es in a-moll-harmonisch ;)
Der Anfangston rechte Hand ist e, der in der linken ist ein a .
Damit sei dir fürs erste geholfen, poste hier dann mal dein Ergebnis, wenn du es aufschreibst!
Gruß
Tom
 
Wenns eine 'raushörübung ist, ist es ja gut. Ansonsten findest du es auch hier (nix mehr Copyright, Ludwig van weilt schon länger nimmer unter uns)

ciao,
Stefan
 
Frametom schrieb:
Also erstmal: Sehr mutig von dir, ein klassisches Stück rauszuhören und dann auch noch Für Elise.
Also ich darf dir bei dem Stück eines verraten, von der Harmonik her läuft es in a-moll-harmonisch ;)
Der Anfangston rechte Hand ist e, der in der linken ist ein a .
Damit sei dir fürs erste geholfen, poste hier dann mal dein Ergebnis, wenn du es aufschreibst!
Gruß
Tom

keine Ahnung, ob es klappt, denn ich bin eigentlich Gitarrist. Hab mich vor vier Wochen beim Freund ans Klavier gesetzt und konnte auf einmal Klaiverspielen. Das heißt auch, dass ich nicht ganz so gut und flüssig Noten lesen kann ;), wie man es einem Klavierspieler verlangt. Ich spiel zur Zeit nach nen bisschen Theorie und Gefühl... Also soll es deswegen eine art Raushörübung sein.
Wenn jemand die Titelmusik von der Filmreihe "Fackeln im Sturm" kennt - davon hab ich letzens das Lied gespielt mit Bass begleitung. Da hatte ich Melodie ja noch im Kopf, aber bei Elise wird das wohl nen bisschen schwerer die Melodie aus dem Gedächtnis zu spielen.

Hat einer mal ne Quelle, wo man das Lied als mp3 runterladen kann??
 
War ganz einfach: in Google "Für Elise" eingegeben und schon war dieser Link da :D



Da der Thread ja schon etwas älter ist :crutch: spielst Du es inzwischen vermutlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben