Für Elise

von Crate, 16.06.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.06.04   #1
    hallo,
    es gibt doch dieses eine LIed von Beethoven "für Elise"

    Kann mir mal einer sagen mit welchen Grundton das anfängt?

    Ich wollte mir das nämlich raushöre.... Hab schon nen bissschen Probiert und der Anfang klappt echt gut. Nur wollte ich mir jetzt nicht die arbeit machen, wen ich nicht weiß, welche Tonart ich überhaupt spielen soll.
     
  2. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #2
    Also erstmal: Sehr mutig von dir, ein klassisches Stück rauszuhören und dann auch noch Für Elise.
    Also ich darf dir bei dem Stück eines verraten, von der Harmonik her läuft es in a-moll-harmonisch ;)
    Der Anfangston rechte Hand ist e, der in der linken ist ein a .
    Damit sei dir fürs erste geholfen, poste hier dann mal dein Ergebnis, wenn du es aufschreibst!
    Gruß
    Tom
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.06.04   #3
    Wenns eine 'raushörübung ist, ist es ja gut. Ansonsten findest du es auch hier (nix mehr Copyright, Ludwig van weilt schon länger nimmer unter uns)

    ciao,
    Stefan
     
  4. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.06.04   #4
    keine Ahnung, ob es klappt, denn ich bin eigentlich Gitarrist. Hab mich vor vier Wochen beim Freund ans Klavier gesetzt und konnte auf einmal Klaiverspielen. Das heißt auch, dass ich nicht ganz so gut und flüssig Noten lesen kann ;), wie man es einem Klavierspieler verlangt. Ich spiel zur Zeit nach nen bisschen Theorie und Gefühl... Also soll es deswegen eine art Raushörübung sein.
    Wenn jemand die Titelmusik von der Filmreihe "Fackeln im Sturm" kennt - davon hab ich letzens das Lied gespielt mit Bass begleitung. Da hatte ich Melodie ja noch im Kopf, aber bei Elise wird das wohl nen bisschen schwerer die Melodie aus dem Gedächtnis zu spielen.

    Hat einer mal ne Quelle, wo man das Lied als mp3 runterladen kann??
     
  5. AnnaZiach

    AnnaZiach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    1.282
    Erstellt: 14.11.15   #5
    War ganz einfach: in Google "Für Elise" eingegeben und schon war dieser Link da :D



    Da der Thread ja schon etwas älter ist :crutch: spielst Du es inzwischen vermutlich...
     
  6. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.685
    Ort:
    Südwest
    Zustimmungen:
    3.876
    Kekse:
    61.714
    Erstellt: 14.11.15   #6
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping