Für Eva-Maria

miezim
miezim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
19.05.09
Beiträge
41
Kekse
62
Ort
Mixafrei City
Der Song ist meiner Mum gewitmet,sie is gestorben als ich n Teenie war,ich war mit dabei

Für Eva-Maria

Hab in deinen Augen gesehn
die Koffer stehn bereit
ich hatte noch so viele Fragen
doch es blieb uns keine Zeit

Nur dieser eine Augenblick
er wurde Ewigkeit
und jetzt bist Du auch schon fort
und ich noch nicht bereit


Hey, dein Bild brennt in meinem Herz
Aus Leere wird ganz plötzlich Schmerz
Aus Leere wird ganz plötzlich Schmerz


Ich friere einsam am Abgrund
im Mantel der Angst
auf der Suche nach dem Sinn
verlier ich meinen Glanz

Werds wohl niemals ergründen
bis ich selber einmal geh
hab ein Leben jetzt zu leben
muss erst später es verstehn


Hey, dein Bild brennt in meinem Herz
Aus Leere wird ganz plötzlich Schmerz
Aus Leere wird ganz plötzlich Schmerz


und Du bist immernoch fort
doch ich schon mehr bereit



da ich hier neu bin, würd ich mich schonmal übern Kommentar freuen,auch für meinen ersten Text , den ich gestern online gestellt hab, danke
 
Eigenschaft
 
:great: Ist dir doch ganz gut gelungen.
 
Moin,

das scheint ein sehr sensibler Text zu sein, da traue ich mich gar nicht, kritisch was zu zu schreiben. Aber ich versuche es trotzdem:

Bim Lesen der ersten Strophe dachte ich erst, es ginge um eine Partnerschaftsbeziehung, die vorbei ist. Ich würde ziemlich zu beginn klar stellen, vielleicht auch nur durch die Blume, das es sich um die eigene Mutter handelt. Irgendwie in der Richtung, das sie Dich zur Welt gebracht hat vielleicht?

Sonst hat der Text echt was, der geht unter die Haut finde ich. :great:

Grüsse
Squiere
 
Gut das Du geantwortet hast, der Textinhalt is schon sensibel,klar,aber ich kann das schon trennen :) , sonst wär ich hier im falschen Forum...
 
Mhh, ich find das mit der 1. Strophe nich schlimm, solche kleineren Unklarheiten bringen den Leser dazu, den Text nochmal genauer zu lesen und animieren zum Nachdenken und das finde ich persönlich oft besser, als einen Text, bei dem gleich alles klar scheint :great:
 
Moin nochmal,

ja so verschieden sind die Geschmäcker. Aber bei dem :great: scheinen wir uns wohl einig zu sein. :)

Bei solchen Texten frage ich mich immer, ob es schon eine Melodie gibt. Wenn das ganze mal fertig ist, würde ich das gerne hören.

Grüsse
Squiere
 
erstmal tut es gut den daumensmile zu sehn :great:
ja, da is schon was im busch, wir habens nur noch nicht aufgenommen
ich muss noch meine musiker gänzlich davon überzeugen,da die gitarre auch von mir kommt und das nicht wirklich mein terrain is
aber ich lass es wissen, wenns soweit is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben