Für kleine Kneipen und Club Gigs für Coverband

  • Ersteller mdccclx
  • Erstellt am
mdccclx
mdccclx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
26.11.09
Beiträge
228
Kekse
121
Ort
München
Coverrockband im Countryrockbereich

Clubanlage für max 200 eher weniger Leute.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Rock, Country __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
4-5 Srimmen gleichzeitig,
2 Akk Gitarren
keyboards
bei grösseren sachen
bd und overhead
und 2 egitarren






b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:______
absol. Maximum: 1500 - 2000 ____


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

__Mixer Monitore vorhanden_

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[x ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



......was ist von anlagen wie LD Maui oder HK Audio Lucas zu halten?
 
Eigenschaft
 
Ich meine die db Entertainer Serie sollte man hier in die nähere Auswahl nehmen.
Die Lukas ist eher für Alleinunterhalter geeigent als für einige kräftige Stimmen.
Ich mach selbst mit 5 Mann Country-Rock; wir haben eine db Gala die auch mit einem größeren Saal fertig wird.
Dabei sollte man vielleicht die (nicht ganz einfach abzumischende) Möglichkeit in Betracht ziehen weder Bass noch die Gitarren über die PA zu fahren - quasi als "Gesangsanlage".
Wenn es für euch möglich ist schaut mal beim "T" vorbei und hört euch die Dinger im A/B-Vergleich an - da fällt die Entscheidung leichter (nehmt euch aber irgendwas an Musikkonserve mit das ihr kennt).
 
Ich benutze für ähnliche Sachen zwei RCF ART 412a (MK II). Selbst eine dezente Bassdrum-Übertragung kriegt man damit hin - kein echter Tiefbass natürlich, aber ausreichend Kickbassanteile. Je nach Bassanspruch werdet Ihr damit glücklich oder braucht noch einen Subwoofer wie den RCF ART 905a. Hört sie Euch bei einem Händler mal an.

Unbedingt mitkaufen solltet Ihr die Originalhüllen von RCF, für 55 EUR pro Stück bleiben Euch die Boxen lange gut erhalten.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben