Für mich das bisher beste: Mein Raum

  • Ersteller PaulHenry
  • Erstellt am
So wie du es singen willst, ist es schon ein hoher Anspruch.
Ich habe einfach total das Gefühl, dass deine Stimme einfach an deine Grenzen gestoßen wird.
Der Sound klingt einfach für den Hinhörer als würdest du deine Stimme bis ans Limit geben .
"doch bin ich nicht allleeeein" > ich glaube der ton sollte noch eins höher sein *g*
Was mir einfach auffällt du hast genaue Vorstellungen im Kopf wie du den Song haben willst.
Und versuchst diese Töne zuerreichen und ich gebe dir Recht dann würde es bestimmt Mega klingen, aber so reicht deine Stimme einfach nicht.

Es ist bei dem Song viel an die Stimme angelehnt, hier muss die Stimme richtig derb ins Ohr gehen, tut es aber nicht. Es wirkt abgehakt , sinnfrei, und berührt nicht.
Dabei ist der Text ansatzweise gut und die Vorstellung auch. Die stimmliche umsetzung erreicht wie gesagt das limit.
Deine Songs sind sehr speziell.
Dein Talent liegt ganz klar im Komponieren
 
Auch hier kurz zum Text und meine Idee;

Es geht um einen Menschen, der sich völlig der sexuellen Lust hingibt, weil sein Partner ihn verlassen hat....

Zum Nachlesen:
1. Strophe
EIn Raum,
die Weite macht mir Angst,
ich ersticke hier,
ich ersticke hier

Mein Raum ist leer,
doch bin ich nicht allein
sie stehen neben mir
sie stehen neben mir

wo gehts hier raus
wo gehts hier raus
wo gehts hier raus
Ist das das "aus"?

2. Strophe
Die Berührung
sie berührt mich nicht

sie ist leblos
sie ist leblos

Gekommen.
um zu gehen
es bleibt spurlos
es bleibt spurlos

Sind wir Tiere
sind wir Tiere
sind wir Tiere
was ist Liebe?

3. Strophe
Du wolltest nicht,
das ich untergeh
jetzt rette mich
jetzt rette mich

Kein Rettungsboot
ist für mich in Sicht
nur Leere
nur Schwere

ich ertrinke
ich ertrinke
ich ertrinke
ich versinke
 
da kann ich nur nochmals sagen, sehr sehr sehr sehr sehr sehr speziell
für die masse zu indirekt
 
Sehr speziell trifft es. Auch einer meiner Lieblingsausdrücke. ;-)
 
Aber immer nur Mainstream ist doch langweilig, oder nicht?

Ich will mich ganz bestimmt nicht selbst loben, aber für mich macht einen Künstler aus, dass er auch Individualität verkörpert.... Mir ist auch klar, dass man damit kein Geld verdienen oder Massen erreichen kann. Aber ich denke, wer sich darauf einlässt, empfindet es vielleicht als bereichernde Zugabe.... Hoffe ich :)
 
.... Mir ist auch klar, dass man damit kein Geld verdienen oder Massen erreichen kann.


Och - das würde ich gar nicht mal sagen. "Massen" kannst du vielleicht nicht erreichen, aber ein gut gepolstertes Nischendasein ist meist auch beständiger und die Erträge müssen nicht schlecht sein. Ich denke an Künstler wie Konstantin Wecker .. der ist ja auch beschäftigt, ohne massentauglich zu sein.

Ich hab es ja glaub ich schon mal geschrieben: auch wenn ich persönlich mit deinem Zeug nichts anfangen kann, glaube ich schon, dass du einige Leute damit erreichen könntest - eventuell sogar ein zweites Standbein daraus machen könntest. Allerdings nicht rein virtuell. Das ist Musik für die Bühne und für ein spezielles kultur-intellektuelles Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zeugs"???? TZTZTZT

also Antipasti, so wirst Du nie mein größter Fan..... ;-)
 
"Zeugs"???? TZTZTZT

also Antipasti, so wirst Du nie mein größter Fan..... ;-)

Du bist aber auch echt ein eitler Dödel ;)

Da schreib ich dir lang und breit, dass ich deine Musik für so wertig halte, dass Menschen dafür durchaus Geld zahlen würden, und Du pickst dir das einzige Wort aus dem Kontext, mit dem du dich eventuell herabgewürdigt fühlen könntest.

Künstler ... TZTZTTZ
 
Ich finde die Komposition wirklich gut und spannend.

Ich denke auch, wie schon jemand oben geschrieben hat, dass ein anderer Sänger vielleicht mehr aus dem Lied rausholen könnte.

Auch würde ich versuchen, in den Text etwas mehr Variation zu bringen, an den Stellen, wo du etwas mehrfach wiederholst.

z.B. statt "sie ist leblos ... sie ist leblos" fiele mir ein: "sie ist leblos... sie ist lieblos"

Zum Mix: etwas mehr Kompression würde deiner Stimme (bei deinem Gesangsstil) denke ich gut tun (hast du überhaupt komprimiert?)
 
Hallo Reflex, danke für Deine Kritik... Genau an diese Variation des Textes hatte ich auch gedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden...

Was die Kompressipon angeht, so kommen wir jetzt in einen Bereich, zu dem ich nicht viel sagen kann, da ich mich damit nicht auskenne.

Tatsächlich habe ich in Logic als PlugIn aber einen Compressor drinne... Bei den Einstellungen einfach herumprobiert ohne System und Verstand, bis etwas herauskam, was ich subjektiv als "besser" empfunden habe.... Im Ergebnis vielleicht Glück oder mehr Unglück, keine Ahnung.... Ich weiß ja nicht mal, wofür das eigentlich gut ist... :-(

Viele Grüße
 
Hi Paul,

das mit dem Text ist natürlich eine sehr subjektive Sache.
Wiederholungen können wichtig und richtig sein, um eine Aussage zu betonen, aber der Zuhörer kann sich auch schnell gelangweilt fühlen.
Wie so oft gilt es, die goldene Mitte zu erwischen :)

Wenn du möchtest, könnte ich mich ja an einem Mix des Songs versuchen.
Dazu bräuchte ich die unbearbeiteten Einzelspuren, also ohne irgendwelche Effekte.

Falls du Interesse hast, schick mir einfach ne PM, dann können wir die Details noch abklären, wäre hier zu sehr off topic, denke ich.
 
Hi Reflex,

ich bin begeistert, dass Du es tatsächlich in Erwägung ziehst, einen Verbesserungsversuch zu starten....
Wenn Du mal in meine anderen Sachen reinhören solltest, dann merkst du bestimmt, dass der MIX fast immer sehr bescheiden ist....

Nun denn, ich schreib dich per pm an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben