Für mich jetzt Gibson (ruhe jetzt)

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Mitleser *gg*,

jetzt ist es endlich soweit...Das andauernde rumgefrage von wegen: Nehm ich Epiphone oder doch das Orginal....

Hab nun hin und hergerechnet...jetzt steht eins fest:

GIBSON LES PAUL STANDARD + MARSHALL 1960 / JCM2000 trible super lead Tsl 100

Werd wohl nächste Monaten nix mehr zu essen haben (lol), aber jetzt wird endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht!!! Wenn ich mir jetzt wieder die Kopie kaufe, heule ich irgendwann und wenn ich meine ganzen Gitarren zusammenrechne, komme ich auf 1400Euro, also fast Gibson!

Hab hier ein Angebot vom Musicstore-Köln, kompl. alles für ca. 4200 Euro!!! Frag mich jetzt nur noch welche Farbe ich nehme...Aber das kann ich mir ja noch überlegen :)!

Was haltet ihr von dem Amp? Denk mal passt guuut zusammen oder ;) Ihr fragt Euch bestimmt warum auf einmal dieser Sinneswandel...nun...ich bin harley-fahrer und da fährt man auch das Original und nicht die Fälschung (schönen Gruß an die Japan-Fraktion)...

Achso..die LP soll um die 2555 Euro kosten....Amp 1299 + Box 699

Ende jetzt:)
 
Eigenschaft
 
na das ist doch eine entscheidung.
ich denke mal, schlecht wirds nicht klingen.
viel spaß damit.
 
heheh :)

joa ich hab auch ne gibson les paul, aber ich muss sagen dass ich mittlerweile lieber gern ne strat oder ne tele hätt... haben einfach mehr charakter in meinen augen(und ohren :)

den amp kenn ich nich, aber die box und die klampfe sind schonma geilo ;D
 
Hehe jau ich freu mich schon :)....wenn's dann soweit iss und der kram iss hier, werd ich SOFORT NATÜRLICH Pics einstellen :D ;)

Achso...was sagt ihr zum Preis??? 4200 Euis?!?! Kann man da noch mehr HANDELN?
 
Muss es denn neu sein?
Gebraucht wuerdest du weit unter diesem Preis bleiben.
Da waere dann sogar noch die eine oder andre Mahlzeit drin ;)
 
naja ob das zeug gut ist, darüber muss man nun wirklich nicht diskutieren. :)

also ich finde den preis gut, immerhin bekommst du über 300 euro nachlass - natürlich ist das schon ein haufen geld, aber wäre ich arbeiter, würde ich mir sicher auch mal ne gibson leisten.
 
Hier sind mal die geläufigen Farben (abgesehen von schwarz). Ich persönlich würde Honey Burst/Lemon Tea,/Deser Burst/Heritage Cherry Sunburst nehmen ;)
 
Gecko :D
Ganz klar !

Ech wahnsinn die Farbe. Na..Mir schwirrt auch immer wieder durch den Kopf, doch irgendwie das Original zu kaufen. Na..Aber nach wEihnachten werd ich etwa de Hälfte der Studio zusammen....:(

Wär es doch empfehlenswert, zu sparen ?
 
Die Kombination ist ein echter Klassiker!
Tausendmal erprobt und für gut empfunden! Du dürftest damit auf jeden Fall einen großartigen Sound hinbekommen.
Zur Gitarre: ähem, Honey Burst wär mein Favorit:cool:
Laß es rocken unterm Tannenbaum!
 
Just do it.
 
tolle entscheidung:great:. davon könnt ich nur träumen:p naja gibson lp hab ich ja schon
ich würde von der gitarrenfarbe her gecko nehmen aber Desert burst wenns doch dezenter sein soll:).
 
Desert Burst sieht geil aus, hatte ich vor einigen Wochen mal in der Hand :D
 
Slash schrieb:
Hab nun hin und hergerechnet...jetzt steht eins fest:

GIBSON LES PAUL STANDARD + MARSHALL 1960 / JCM2000 trible super lead Tsl 100

Was haltet ihr von dem Amp? Denk mal passt guuut zusammen oder ;)

Achso..die LP soll um die 2555 Euro kosten....Amp 1299 + Box 699

prinzipiell gute entscheidung. trotzdem würd ich mal n blick auf DAS werfen. das währe nochmal ne steigerung gegenüber der normalen serie. klanglich ist da nochmal einiges um.

beim amp kommt es drauf an was du für nen sound haben willst. für slash-sound würde ich versuchen nen silver jubilee (leider nur noch gebraucht) zu bekommen. für kalssischere rocksachen nen 1959 oder 1987 marshall top (auch gebraucht). von den jcm 2000ern gefällt mir der dsl besser als der tsl. aber das solltest du am besten selber testen.

ach ja und wenn es soweit ist PHOTOS! :great:
 
ich glaub der slash signature (silver dingsbums) ist nur ein einkanäler, oder? ich find der tsl macht im crunchkanal auch n guten hardrock sound.
 
slash83 schrieb:
ich glaub der slash signature (silver dingsbums) ist nur ein einkanäler, oder?

der 2555 ist ein 2-kanaler. dieser silver jubilee ist die vorgänger der slash signatur serie
 
hi slash!
kann ich dir nur zustimmen!
´ne gibson ist ´ne gibson ist ´ne gibson - kann man nix machen. und wenn man noch so viel/oft preise und leistungen vergleicht und sich überlegt daß die epis ja auch ganz dufte sind für das geld + die tokais ja angeblich noch mehr bieten für den kurs - sind halt immer noch keine gibsons, auch wenn man sich auf den kopf stellt.

allerdings würde ich auch einwenden, daß man deinen traum für erheblich weniger geld realisieren kann ;)

cheers - 68!

p.s.: z.b. gebrauchte 1960 (ca. 400,-), gebrauchtes dsl/tsl-top (ca. 8-900,-) und ´ne gebrauchte standard (ca. 1000-1500,-). die angegeben preise findet man in der art jede woche (give or take a few) - wenn man ein bißchen sucht, kann man wahrscheinlich noch deutlich günstiger hinkommen...
 
aha, und warum tust du das hier kund? Oo
 
hi,

ich finde ne gibson kauft man nicht neu. die werden wirklich besser mit der zeit. so ist es zumindest bei meinen. und 4100 euro für das equipment finde ich total übertrieben, mal ganz davon abgesehen dass man gebrauchte standards für 1400-1600 euro bekommt. also die ohne dellen. und dellen und schrammen dem ton und dem "ROCK N ROOOOLLLL" ja keinen abbruch.

also wenns schon sein muß, sollten sie dirs für max 3800 geben (echtes maximum), oder so. und wenn nicht, würde ich gebraucht kaufen. und zwar alles.

und ne les paul nach farbe würde ich auch nicht kaufen.
 
Care schrieb:
aha, und warum tust du das hier kund? Oo

Mein lieber Scholli.....Ein Griff ins Klo
Warum tut man wohl einen Tipp, wie man sparen kann Kund ?
Wahrscheinlich, damit der, der einkaufen will, Geld spart :screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben