Für Papa ne E- Gitarre, nur welche??????

  • Ersteller Benny am Bass
  • Erstellt am
B
Benny am Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker Freunde...
Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte von erfahrenen Leuten.
Mein Dad spielt seid jahren A-Giterre und nun mag er sich eine E kaufen.
Aber welche passt zu seiner Musikrichtung???
Seine Songs ( in seiner Band) umfassen Blues,Folk,Swing ab und zu auch Country. Dazu eist er ein begnadeter Zupfer. Eigendlich kann er nur Zupfen beim Schlagen konnt er immer aus dem Takt??? :rock:
das weitere problem sind seine Dicken Finger, auf einer geliehenen E grapscht er immer eine Seite zu viel. Gibt es dort auch Gitarren auf dem Markt mit etwas breiteren Hälsen.

Icf freue mich über jede Meinung und erfahrung, denn er soll das neue Instrument ja auch Spielen können und nicht in der Ecke verstauben wegen
-unspielbarkeit-

Bist denn dann im Mucke Keller Benny a B
 
Eigenschaft
 
also da würde ich ne Fender Stratocaster empfehlen
muss er gucken wie der da zurecht kommt aber die fender ash strat soll recht gut sein
 
Ich würde eine Gibson bzw Epiphone Les Paul emfpehlen und ne Telecaster.Die Strat wurde ja schon genannt :rock:
 
Vielleicht eine Strat selbst bei Warmoth zusammenstellen, und hier selbst fertigbasteln? Erhöht die Liebe zur eigenen Gitarre und hat den großen Vorteil, dass du, bzw. dein Dad einen wurstfingergerechten Hals haben könntet. Das ist net schlecht!
 
das mit dem richtigen greiften kommt einfach nach na gewissen zeit, muss sich nur umstellen, guck dir mal die finger von popa chubby an ... :),
ansontsten, alles, was schon genannt wurde, so richtige klassiker halt !
lw.
 
littlewing schrieb:
das mit dem richtigen greiften kommt einfach nach na gewissen zeit, muss sich nur umstellen, guck dir mal die finger von popa chubby an ... :)
Yeah! Er ist aber auch das wirklich beste Beispiel! (für Wurstfingrigkeit)
 
Fender Telecaster
 
Ich kann für die Musikrichtungen auch nur ne Fender Telecaster oder Stratocaster wärmstens empfehlen. :great:
 
XPRamone schrieb:
antesten. für papas ist der preis ja meistens nicht ganz so heiss...

Das stimmt allerdings! Wenn es um ihre Sachen geht!
:mad:

Ich glaube der Mann schreit nach ner Strat! :great:
 
Terence Hill schrieb:
Ich glaube der Mann schreit nach ner Strat! :great:
Ich auch!!

Wenn er eine will, auf der er spielen kann, und die Ihm vom Klang her gefällt, gibts nichts anderes als in den Laden zu gehen und anzutesten!

Gitarren sind halt mal geschmackssache. Ich spiel gerne nen dünnen Super Wizzard Prestige Hals von Ibanez, andere lieber nen dickeren von Fender oder
was weiß ich!

Und wenn er schon Akkustik spielt, wird er ja einen Laden haben, in dem sie auch Elektrische haben, oder??

Ich kenn hie rin meiner Umgebung (Stuttgart ist ja schon groß) nur 2 Läden, die nur Akkustik haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben