Für Papa ne E- Gitarre, nur welche??????

von Benny am Bass, 10.07.04.

  1. Benny am Bass

    Benny am Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    16.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #1
    Hallo Musiker Freunde...
    Ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte von erfahrenen Leuten.
    Mein Dad spielt seid jahren A-Giterre und nun mag er sich eine E kaufen.
    Aber welche passt zu seiner Musikrichtung???
    Seine Songs ( in seiner Band) umfassen Blues,Folk,Swing ab und zu auch Country. Dazu eist er ein begnadeter Zupfer. Eigendlich kann er nur Zupfen beim Schlagen konnt er immer aus dem Takt??? :rock:
    das weitere problem sind seine Dicken Finger, auf einer geliehenen E grapscht er immer eine Seite zu viel. Gibt es dort auch Gitarren auf dem Markt mit etwas breiteren Hälsen.

    Icf freue mich über jede Meinung und erfahrung, denn er soll das neue Instrument ja auch Spielen können und nicht in der Ecke verstauben wegen
    -unspielbarkeit-

    Bist denn dann im Mucke Keller Benny a B
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #2
    also da würde ich ne Fender Stratocaster empfehlen
    muss er gucken wie der da zurecht kommt aber die fender ash strat soll recht gut sein
     
  3. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.07.04   #3
    Ich würde eine Gibson bzw Epiphone Les Paul emfpehlen und ne Telecaster.Die Strat wurde ja schon genannt :rock:
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 10.07.04   #4
    Vielleicht eine Strat selbst bei Warmoth zusammenstellen, und hier selbst fertigbasteln? Erhöht die Liebe zur eigenen Gitarre und hat den großen Vorteil, dass du, bzw. dein Dad einen wurstfingergerechten Hals haben könntet. Das ist net schlecht!
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.07.04   #5
    das mit dem richtigen greiften kommt einfach nach na gewissen zeit, muss sich nur umstellen, guck dir mal die finger von popa chubby an ... :),
    ansontsten, alles, was schon genannt wurde, so richtige klassiker halt !
    lw.
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 10.07.04   #6
    Yeah! Er ist aber auch das wirklich beste Beispiel! (für Wurstfingrigkeit)
     
  7. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 10.07.04   #7
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.07.04   #8
    Fender Telecaster
     
  9. FcKw

    FcKw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #9
    Ich kann für die Musikrichtungen auch nur ne Fender Telecaster oder Stratocaster wärmstens empfehlen. :great:
     
  10. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #10
    Das stimmt allerdings! Wenn es um ihre Sachen geht!
    :mad:

    Ich glaube der Mann schreit nach ner Strat! :great:
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.07.04   #11
    Ich auch!!

    Wenn er eine will, auf der er spielen kann, und die Ihm vom Klang her gefällt, gibts nichts anderes als in den Laden zu gehen und anzutesten!

    Gitarren sind halt mal geschmackssache. Ich spiel gerne nen dünnen Super Wizzard Prestige Hals von Ibanez, andere lieber nen dickeren von Fender oder
    was weiß ich!

    Und wenn er schon Akkustik spielt, wird er ja einen Laden haben, in dem sie auch Elektrische haben, oder??

    Ich kenn hie rin meiner Umgebung (Stuttgart ist ja schon groß) nur 2 Läden, die nur Akkustik haben!
     
  12. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 11.07.04   #12
Die Seite wird geladen...

mapping