für was braucht man ein Tremelo-Effektgerät??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
für was ist es gut? und was kann es??

danke für die infos!!
 
Eigenschaft
 
tremolo ist ein meist schnelles An- und Abschwellen der Lautstärke
 
dachte eigentlich immer, dass ein tremolo eine schnelle abfolge von abwechselnd gespielten tönen eines intervalls ist! es kann jedoch auch eine schnelle abfolge desselben tons sein, also eine prim! :confused:
 
und was kann ich dann mit diesen tremelo-gerät machen??
 
sounds produzieren?^^
hoer dir mal unter www.bossus.com -->interactive--> compact pedal demo das tremolo an.
 
Tremolo Effekte wurden meist in den 60igern benutzt, hört man in fast jedem Surfsong. Der Effekt ist fast so, wie ein Rotierender Speaker, aber nicht genauso.
60iger Jahre Amps hatten teilweise auch den TremoloEffekt onboard.
 
Tremolo Effekte werden auch heute nicht selten benutzt
 
also auch für rockabilly gut einzusetzen??
 
hörs dir doch mal auf der Boss Homepage an, obs was für dich ist... ich mag tremolo sounds ganz gerne
 
was haltet ihr von den? hier die beschreibung:

Dunlop Stereo Pan Tremolo (TS-1) --- PERFECT CONDITION, almost new, barely used. Toggle between mono or stereo, knobs for rate, depth and shape. This Tremolo pedal won't disappoint. Super sturdy construction. Warm super smooth sound. This is an awesome effect which allows a huge range of tremolo sounds

ANBEI EIN FOTO!!
 

Anhänge

  • Tremolo.jpg
    Tremolo.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 134
boss.com? und dann?
 
tremelo klingt super!! was haltet ihr jetzt von meinen??
 
Veeti schrieb:
für was ist es gut? und was kann es??

danke für die infos!!

http://www.tatugirls.de/

Klick das Werbefenster weg, dann geh auf der Hauptseite rechts auf "180" (Musik), dann oben links der unterste Song (how soon ist now).

Durchgehend mit ziemlich fettem Tremolo gespielt.
 
stimmt!

aber was haltet ihr jetzt von meinen, das ich oben geposted habe?!! ist das gut oder nicht??

danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben