Für was Brige und für was Neck PU??

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Hab mir vor. ca ner Woche meine erste E-Gitarre gekauft (davor 1 Jahr Konzergitarre gespielt). Nun bin ich so am rumprobieren und Sound finden und frage mich, wofür man üblicherweise die 2 PU's verwendet. Mir ist schon klar, dass ich den nehmen soll, der mir vom Sound her besser gefällt. Mach ich ja auch, aber mich interessiert einfach was üblich ist. Also z.B. fette Metal-Riffs über Bridge oder Neck PU? Solche Sachen halt, ich glaub ihr wisst was ich meine...:redface:
 
Eigenschaft
 
Maverick018 schrieb:
Hab mir vor. ca ner Woche meine erste E-Gitarre gekauft (davor 1 Jahr Konzergitarre gespielt). Nun bin ich so am rumprobieren und Sound finden und frage mich, wofür man üblicherweise die 2 PU's verwendet. Mir ist schon klar, dass ich den nehmen soll, der mir vom Sound her besser gefällt. Mach ich ja auch, aber mich interessiert einfach was üblich ist. Also z.B. fette Metal-Riffs über Bridge oder Neck PU? Solche Sachen halt, ich glaub ihr wisst was ich meine...:redface:

Also bei den meisten Git's Klingt der Hals Tonabnhemre vor allem clean sehr gut der an der Bridge eher differenzeirt verzerrt für Rock der Hals tonabnhemr ist verzerrt oft etwas undifferenzierter /matschiger und vor allem mit wneiger mitten deswegen eher für richtig wuchtiges hart verzerrtes

aber kommt auch imemr auf die Git und Tonabnehemr an

MFG Galend
 
Ich hab ne Epiphone Les Paul Custom.
Also meinst du für fette Metal Riffs ist der Hals PU besser?
 
Maverick018 schrieb:
Ich hab ne Epiphone Les Paul Custom.
Also meinst du für fette Metal Riffs ist der Hals PU besser?

Nein im Normalflal würde ich sagen für sowas bridge klingt meist höhenreicher für meinen gecshmack schöner der hals dann wirklcih nru bei death metal düster.........
 
Maverick018 schrieb:
Ich hab ne Epiphone Les Paul Custom.
Also meinst du für fette Metal Riffs ist der Hals PU besser?
großer bockmist....eigentlich ist es geschmackssache,normales geriffe spielt man aber mit dem stegabnehmer...leadsounds/clean je nah geschmack mit hals oder steg...aber eigentlich kann das jeder machen wie er will ;)
 
Also ich find palmmuted klingt besser wenn man den BridgePU benutzt... aber wie Edeltoaster sagt, das is Geschmackssache.... ich kenn Leute die spielen immer nur auf dem selben.... egal was... andere machen ein riesen Geschiss und fummeln alle 3 Sekunden am Switch rum....
 
also wenn du stonerrock spielen willst, dann nimm den neck-pu ;)
kyuss hatten immer diesen dröhnsound, den man da bekommt :rock:

"welcome to sky valley" sach ich da nur :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben