Für was Preamp output bei einem amp?

K
KevinH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
05.09.14
Beiträge
36
Kekse
0
hy leute

habe gestern bei einen amp einen "preamp output"(klinke) anschluss gesehen?
für was braucht man den denn?
kann ich da dass signal fürs recording rausholn?
 
Eigenschaft
 
Da kannst du z.B. in eine andere Endstufe spielen.
 
Je nach Amp wird so auch der Ausgang vom Preamp zum Einschlaufen des FX-Loop bezeichnet.

Quasi: Preamp Out -> Modulationseffekte -> Main in

In den FX Loop schliesst man Effekte, die man nach der Zerre haben will, wie z.b. Delay, Hall usw.
 
ja der amp hat ja auch einen fx loop return und send und eben den preamp out anschluss...!?!?!
 
An dem Ausgang liegt das von der Vorstufe bearbeitete Signal an und kann hier abgegriffen werden, um es wie gesagt in einen zweiten Amp bzw. dessen Endstufe zu führen. Zum Recorden kann es auch genutzt werden, dann benötigst du aber wahrscheinlich noch eine Speakersimulation (z.B Red Box von Hughes und Kettner), damit es nach was klingt. Es sei denn es ist ein emulated output. Das sollte dann aber dranstehen.
 
jetzt kenn ich mich aus, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben