Für wie grosse Gigs reichen die TWIN AMPs von FENDER aus ?

von babazula, 26.04.05.

  1. babazula

    babazula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    2.09.05
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hallo,

    habe mir schliesslich vorgenommen morgen einen Fender Twin Amp zu holen, aber habe noch eine Frage zu klären, ob dieser Amp auch für Hochzeiten mit ca. 600 Personen in Saalen ausreichen würde, da ich davon keine Vorstellung habe !!
     
  2. notiesrequired

    notiesrequired Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Kommt wahrscheinlich darauf an wie du ihn nutzen willst. Willst du als Alleinunterhalter da auftreten oder mit Band? Mit Band würde ich auf jeden Fall ne Abnahme über die PA empfehlen, 600 Leute sind ja nicht gerade wenig.... Allerdings dürfte es im Notfall (als Alleinunterhalter! - mit Band wirds Soundtechnisch scheiße...) auch so reichen :great:
     
  3. babazula

    babazula Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    2.09.05
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #3
    ich glaube du meinst mit micro !! ja das wäre eine gute lösung, aber gibt es dort keine andere möglichkeit bzw. hat dieser amp einen ausgang mit dem ich direkt an den mischer anschliessen kann und dennoch vom amp selber hören kann was ich spiele wie als monitor ???
     
  4. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.04.05   #4
    kommt darauf an, solange du clean bleibst ;) kannst du einfach ne gitarren-DI zwischen amp und speaker hängen...

    aber allgemein solltest du nen echten (röhren) amp schon mit mic abnehmen, sonst hol dir doch gleich einen modeller mit speaker simulation und line/di out
     
Die Seite wird geladen...

mapping