Für's leichte, "schnelle" Rack ein neues Case - Rockbag RB24410B

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hallo beisammen,

ich hab mir jüngst günstig eine Racktasche geschossen, weil ich die Möglichkeit haben wollte, mir auch mal auf die Schnelle ein ganz leichtes Rack zusammenstellen wollte. Also es geht um dieses Teil hier:

https://www.thomann.de/de/rockbag_rockbag_rackbag_rb24410b.htm

Und was soll ich sagen? Ich dachte erst, das wär ja nur die Tasche und von daher überhaupt nicht stabil. Aber Pustekuchen! In dem Teil steckt innen ein leichtes Holzcase, das auch nicht weniger Schutz bietet, als jedes übliche Holzcase. Dabei wiegt das Ding nur 5 Kilo und kann auch mit nem Tragegurt an der Schulter getragen werden. Keine fiesen Metallecken, die im Auto Ärger machen und es sieht auch gar nicht schlecht aus. Ich meine, wenn man nicht mit um sich werfenden 2-Meter-Roadies mit Schaum vorm Mund auf Tour geht, reicht das für den Alltag allemal! Ich bin begeistert!

Vielleicht ja für den einen oder andere interessant ...

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie bei allem von Rockcase, die Schwachstellen sind die Nähte, Schliessmechanismen, Verbindungen...
Aber von der Handhabung her schon relativ praktisch.
 
Ich überlege auf ein kleineres Live-Rack umzusteigen, vielleicht auch auf die Rockbag… die hat allerdings nur vorne Rack-Schienen soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, oder?
 
Stimmt, hatte ich vergessen. Hinten sind keine Schienen. Aber das Ding ist auch nicht sehr tief. Wofür brauchst du hinten Schienen?
 
Schienen hinten sind schon praktisch. Und sei es nur zur Befestigung von Steckdosen, Netzteilen owai.

Aber man kann vielleicht ja auch noch was dran basteln (schrauben oder nieten...)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, hinschrauben kann man sowas allemal. Den Vorteil von hinteren Schienen kenne ich von meinem großen Rack. ;) Aber dieser Rockbag ist da wirklich recht simpel gehalten. Das Ding ist ein wenig tiefer, als Preamp und Endstufe. Da ist hinten gar kein Platz mehr. Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht. Dafür ist es leicht.
 
Sicher die ideale Ergänzung fürs kleine Besteck. Praxisbeispiel: AxeFX+Fußleiste + Interface/Steckfeld oder Endstufe. Alles handlich, leicht und praktisch.
 
Derzeit habe ich ein 6HE Rack was sich aufteilt in 1HE Strom, 3HE Kemper und 1HE Blende, auf welcher ich meinen Funksender (Line6 G30) fixiert habe. Den würde ich bei einem 4HE Rack entsprechend nach hinten packen, das würde vom Platz hinkommen (der Kemper ist auch nicht besonders tief). An der Seite anschrauben wäre bei Holz natürlich auch eine Option, allerdings könnte da der Platz schon wieder knapp werden ;)
 
Hm! Versuch macht kluch. ;) Ich hab den Rockbag für knapp 20 Euro gebraucht bekommen. Du könntest dir das Ding auch einfach neu kaufen, dann könntest du auch wieder zurückschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben