Full Moon Frenzy (EP): Grooviger Alternative Rock aus Berlin

Rake5000
Rake5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.08.14
Beiträge
943
Kekse
13.650
Ort
Berlin
fmf album art title bottom 2 500 sharp.jpg



WTF is Full Moon Frenzy?
In der Nacht vom Donnerstag, 5. Januar 2017 sind es bitterkalte -7° in Berlin. Jan zieht seine Kaputze tiefer und eilt durch den eisigen Dauerregen, aus den Straßen Eisflächen macht. Gitarrist René und sein Bass-Kumpel Stefan haben ihn eingeladen, für ihr neues Alternative Rock Nebenprojekt Schlagzeug zu spielen. Nach einer Stunde Jam ist klar: das muss eine richtige Band werden. Also packen die Jungs zusammen und machen sich auf in die Kälte, um einen geilen Sänger zu finden.

Überspringen wir zwei Monate voller Vorsingtermine zum 2. März: Oli aus Südafrika stampft durch den weißen Nebel, der die Hauptstadt bedeckt, und probt mit dem Trio. Das ist es. Die vier Kerle verlassen ihre Bands, um Full Moon Frenzy zu werden.
Sie nehmen ein paar Demos auf, schießen ein paar Fotos und organisieren ein paar Gigs.

Wenn man einen beliebigen Tag aussuchen kann, um an die Öffentlichkeit zu gehen, warum nicht an einem seltenen blauen Vollmond? Genau.
Hallo Welt, wir sind Full Moon Frenzy!

full blue moon public 500.jpg


Und wie übersetzt man das? Vollmondrausch könnte man sagen, das käme hin.


Debut EP: Full Moon Frenzy
Unser kleines Debüt umfasst zwar nur drei Songs, auf die sind wir aber stolz, da ist viel Herzblut reingeflossen. Aufgenommen im Proberaum und im Heimstudio, zu zwei dritteln auch dort gemixt. Einen der Songs haben wir bei carrotcakeproductions.com (sehr netter Typ, der Danny!) mischen lassen. Falls sich jemand für die Details interessiert: einfach fragen, ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen!

Alle drei Songs gibt es gratis (oder gegen eine freiwillige Spende) bei Bandcamp:
https://fullmoonfrenzy.bandcamp.com

Hier ist ein kleiner Teaser zu unserem Song "Gimme A Taste". Das Video zeigt tatsächlich die Bandprobe, in der wir zum ersten Mal an dem Song gearbeitet haben. Den Song-Entwurf hatte ich mitgebracht, die Band hat ihn dann mit ihren Ideen richtig nach vorne gebracht, das hat Riesenspaß gemacht!



Was passiert als nächstes?
Wir spielen jetzt ein paar Gigs in Berlin und Umgebung mit unserem aktuellen 30 Minuten Set. Tight werden und einen runden Showablauf ausarbeiten steht auf dem Programm. Danach geht es an neue Songs, um das Set auf 45 Minuten zu erweitern und die nächsten Aufnahmen. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand aus dem Board bei einer Show Hallo sagt! Die Termine veröffentlichen wir sukzessive bei Facebook:
2000px-F_icon.jpg
https://www.facebook.com/fullmoonfrenzy/

Gefällts euch? Habt ihr Fragen? Ich freu mich auf euer Feedback!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Geschichte und cooler Sound, die Gitarre ist schön "brizzelig" sowas taugt mir :D

Leider scheint Bandcamp gerade down zu sein... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider scheint Bandcamp gerade down zu sein... :(
Na sowas... Das passiert denen eigentlich nie... hab es gerade probiert, geht wieder. Notfalls findest du uns auch bei soundcloud:
https://soundcloud.com/fmfberlin (Qualität ist bei Bandcamp aber besser)

cooler Sound,
die Gitarre ist schön "brizzelig"
Danke, freut mich riesig, dass du das sagst! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben