fuma - beatereinstellung

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
bin noch recht neu auf dem gebiet. ich weiß nich was ich übersehe aber die beater ausgangsposition muss doch irgendwie veränderbar sein...?
will sie ein paar cm weiter anner kick-fell haben. muss ich die komplette stange da raus basteln um den beater-halter quasi eine kante weiter auf der führungsstange zu drehen oder geht das auch einfacher? oder muss ich die kette kürzen?

hab ne dw4002

ps: hat jemand ne adresse für günstige beater? (so leicht und kompakt wie möglich(fils/kunststoff)?
 
Eigenschaft
 
Du meinst den Beaterwinkel?

Ich bin jetzt kein DW-Experte, aber wenn ich mir Bilder dieser Maschine so ansehe, scheint das nur über die Federspannung möglich zu sein.
Allerdings verstellt sich da natürlich auch der Winkel des Fussboards mit.

Bei bonedo http://www.bonedo.de/ gabs mal eine Testreihe über Beater.
 
ja genau der "leerlauf"-winkel. mit der federspannung lassen sich mehr oder weniger nur ein paar millimeter einstellen.
aber dafür is die federspannung ja auch nicht gedacht. von daher... wie funktioniert das bei anderen (wo es einstellbar ist)?
ich hab bisher auch bei andern keine extravorrichtung dafür entdecken können. aber ich hab schon einige maschinen gesehen wo
die beater wesentlich steiler standen.
 
Bei der Iron Cobra kannst Du den Beater an der Halterung stufenlos verstellen. Inbusschlüssel reicht aus.
 
Bei meiner Pearl kann man den Winkel beeinflussen in dem man den Halter der Federaufnahme verstellt. Pearl-P-120P-Fussmaschine-Kette.jpg

Das nützt dir allerdings nix, da es diese verstellbare Aufhängung bei der DW nicht gibt.
dw-4000-128870.jpg
 
ach verdammt... kann man dass denn basteltechnisch nicht irgendwie lösen...?
muss ich das teil wohl doch nochmal komplett zerlegen

- - - Aktualisiert - - -

dem bild nach wäre es bei der 7002er möglich oder? (links oben)
B_DW_7002pt.jpg
 
naja zur müsste ich halt verkaufen und ne andere kaufen, aber der winkel wäre mir schon wichtig.
ich glaub kaum dass ich solche ersatzteile finde... ich schau mal. aber ich würde fast sagen dass die welle/stange/achse ne andere ist und nicht nur
die aufhängung oder...?

hast du zufällig ne ahnung wer deutscher distributor ist?
 
DW läuft über die GEMA, äääh GEWA natürlich;)
 
was mir grad noch einfällt. wenn ich nur die federaufhängung tauschen bräuchte, dann könnte ich doch aber auch nur den rechten beaterwinkel einstellen oder?
sind doch quasi getrennte beaterachsen??? wie funktioniert das dann bei dem linken, da hängt an der aufhängung ja die welle/stange drann ^^
 
Die linke Achse (slave) hat ja auch diese Federaufnahme. Dürfte da dann auch nicht anders funktionieren als auf der rechten Seite. Sprich: du bräuchtest 2 verstellbare Federaufnahmen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich zwischen der alten 4000 und 7000er und der neuen 2000 und 3000er Serie keinen grossen Unterschied ausmachen.
Ist für DW auch ein Kostenfaktor, so können die alten Werkzeugmaschinen weiterbenutzen und müssen nicht alles neu kontruieren.

Viel ist da jedenfalls nicht anders.
 
jo schon gesehen. dann müsste man aber da die ganze welle/stange drehen um den winkel einzustellen... knn ich mir irgendwie nich so ganz vorstellen auf der linken seite. naja... hab jetzt erstmal beim vertrieb angefragt ob die teile überhaupt erhältlich sind. mal schauen ob es, wenn ja, dann wie bei meinl läuft... 10€ für ne schraube & co. ^^

wahlweise guck ich nebenbei noch nach ner 7002 oder 5002. die cobra jr. hat ja auch schon die option.
kann jemand allgemein was zu der sagen? taugt die was? besser/schlechter als dw in der preiskategorie?
 
Ich würde erstmal bei "deiner" Fussmachine bleiben und wirklich versuchen, die Federaufnahmen zu bekommen.
Das ist die günstigste Variante.
Falls das keiner bestellen kann (oder möchte) melde dich nochmal. Evtl. kenne ich jemanden, der auch dort bestellen kann.
Da kann ich mal im Katalog blättern.
 
also ich hab bis heute noch keine antwort erhalten. wär super wenn du da was deixeln (schreibt man das so? ^^) könntest.
gefunden hab ich das teil bisher auch nicht. auch nicht von andern pedalherstellern was man evtl. verwenden könnte.
hab anner (anscheinend älteren,oder eine aus den staaten) dw 5002 noch ne etwas andere variante der aufhängung gefunden.
da dreht man nicht an der achse oben sondern kann die rolle, wo die feder drann hängt, lose machen und in einem schlitz hin und her bewegen,
womit sich dann der schwer- bzw. mittelpunkt ändert und sich somit der winkel des beaters verschiebt. aber naja... hab wie gesagt
nichts anderes gefunden und die firma (gewa oder was das war) antwortet nicht. :(
da ich aber für die jetzige auch noch gern andere beater hätte, und wenn die aufhängungen zu teuer sind würd ich mir eher überlegen
mich nach ner 7000er um zu schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben