FuMa für schnelle Abläufe

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Ich spiele eine FuMa von Sonor aus der 400 er Serie, aber die eignet sich nicht so für Figuren wie bei z.B. John Bonham!

Mit welchen FuMa's habt ihr gute Erfahrungen bei schnellen Abläufen?
 
Eigenschaft
 
Servus!

DW 5000 kann ich dir empfehlen, die spiel ich selber und fällt Preis/Leistung noch vernünftig aus.
Wenn du noch ein wenig geschmeidiger unterwegs sein willst, kann ich dir die DW 9000 bzw. PDP Boa und das erst im Mai erscheinende Pearl Daemon Drive empfehlen. Da musst du aber auch tief in die Tasche greifen!

Gruß
 
Ich empfehle die Suchfunktion und Boardregeln.
 
Bonham wäre froh gewesen, wenn seine Fuma so gelaufen wäre wie die 400er. Ich empfehle üben.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe mich unteranderm auch über die Ludwig Speed King FuMa's erkundigt (per Suchfunktion) und einige meinten diese sei irgendwie "schwammig" vom Gefühl her.
Kommt das daher, dass die Speed King FuMa Direktübertragung (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist) hat?
 
Nein, das liegt an der a) relativ filigranen konstruktion und der innenliegenden Feder, die etwas anders funktioniert als man das gewohnt ist. ein aktuelles Pedal mit Direktübertragung spricht wesentlich präzieser an.
 
Wenn du wirklich meinst, dass es an deiner Maschine liegt und nicht an dir, dann geh in ein gutes Musikgeschäft und probier so viel Maschinen aus, wie möglich. Wir können dir unmöglich sagen, welche für dich am besten ist.
 
Bonham wäre froh gewesen, wenn seine Fuma so gelaufen wäre wie die 400er. Ich empfehle üben.

Die 400er finde ich übringens Klasse und jeder Pro könnte auf der genauso spielen, wie auf einer DW 5000 o.Ä..
 
Die FuMa ist Top.
entweder ist sie nicht gut eingestellt oder du musst üben.

Ich befürchte letzteres, sorry.;)
 
Ebenfalls sollte man bedenken, das Bonham auch gerne mal Bd Schläge mit Floortom Schlägen ergänzt hat, so das man das gerne mal als reine Bd-Arbeit interpretiert;)

Zudem hat er duch die Kesslemaße doch schon ein ordentliches Pfund abgeliefert.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das er garnicht mal so der Heavyhitter war, aber durch die Art, wie er die Trommeln angeshclagen hat und auch, wie er den Stock/Schlegel wieder vom Fell genommen hat, sein Sound enorm beeinflusst war.

Und ganz sicher kam die Komplexität seines spiels nicht von der FuMa, sondern von seiner Art zu Trommeln. Guck Dir mal Louise Bellson (RIP) oder auch andere jazzer an, was die mit den Füßen fabrizieren, alles auf Uraltmaterial. Nur gutes Material ist eben nicht alles.
Auf der anderen Seite scheint die Speedking die Leute gut zu trainieren, weil viele die mit der Speedking groß geworden sind, haben schnellle Füße.
 
ich hab ja (wie im neuanschaffungs thread erwähnt) ne tama hp200 gekauft.
neya was soll ich sagen. der unterschied zur iron cobra ist von der sonor 4oo und eben oben genannter tama zwar da, aber es kommt immer darauf an, wer sie spielt....also üben.....
 
Hallo
Bin auch mit der Speedking aufgewachsen.War in den 70ern ein Topteil.Ist mit den heutigen Maschinen nicht zu vergleichen.Wie Bob richtig sagt:Sie macht schnelle Füße.Man muste sehr kontrolliert spielen,da sie sehr leichtläufig war.Das schwammige Gefühl kam vom Verschleiß der Kette und des Seitenspiels des Pedals.Dadurch wurde es noch schwieriger es präzise zu spielen.
Bonzo spielte ein ungewöhliches Set mit 26"BD,14"Tom,16" und 18"FT.Dazu Congas und Kesselpauken.Er spielte nie Doublebass.Wie Bob schon sagte:Es ist die Technik eine Bassdrum zu unterlegen.Led Zeppelin Songs 1:1 Nachspielen braucht viel Zeit und eine etwas andere Technik wie heutzutage gespielt wird.In deinem Fall glaube ich auch das es nicht an der FuMa liegt.Trainingstip:Radar Love von Golden Earing in Langversion.Training für die Beine vom Allergemeinsten.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben