[FUN] Produktbilder...

  • Ersteller Snakepit
  • Erstellt am
S
Snakepit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
06.09.10
Beiträge
501
Kekse
2.374
Ort
Karlsruhe/BADEN
Grade beim Stöbern im Onlineshop eines großen, deutschen Elektronikversenders entdeckt und musste schon sehr schmunzeln :D

Habt ihr ähnliche Entdeckungen gemacht?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neutrik.PNG
    Neutrik.PNG
    64,2 KB · Aufrufe: 608
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Cool, da kann man dann von vorne ne Buchse dranschrauben... ;)
 
Ne Buchse da dran schrauben oder das Ding in ne Buchse schrauben-Blödsinn. Aber: Das macht trotzdem Sinn, weil es Adapter gibt, die man aufschrauben kann. Kleine Klinke auf große Klinke oder andersrum... Nichts ist schlimmer, als lose Adaptersteckerei und die Wackelkontakte, die durch die mechanische Instabilität kommen, wenn man den Hebel über Adapter verlängert und damit dann Buchsen vergewaltigt. Tjoa.
 
Ist nicht direkt ein Produktbild, aber hier zwei eingescannte Seiten aus den Bedienungsanleitungen meines Peterson Stimmgerätes. Einmal aus der Englischen Version und einmal aus der Deutschen :)
Da musste ich auch schmunzeln.

tuner-englisch.jpg
tuner-deutsch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joa, genau, Snakepit! Und trotzdem machts Sinn: Der große Stecker soll ein kleiner werden, also schraubt man den Adapter mit der kleinen Klinke vorne einfach da drauf, statt ner wackeligen Steckverbindungzu vertrauen. Aber: Vielleicht denk ich ja, das ist das Ding, das ich tatsächlich schon in den Floßen hatte und überseh dabei was. Trotzdem, ich halt das Ding, sowie ich es erkenn, für sinnvoll. Das ist das, was Du mir da als Link zeigst, nur andersrum. Naja, wir haben aber auch schon die witzigsten Adapterkreationen zusammengesteckt... Wenn ich es jetzt immer noch falsch versteh, weiß ich auch nicht... Dannlass mich nicht doof sterben, wenn ich mit meiner Klugscheißerei hier schon so herrlich scheitern muss:)
 
irgendwie raff ich grade den Sinn des Threads nich.. an den Klinkensteckern is doch nichts komisch oder wie ?
 
Ich musste auch zweimal hinschaun, hab mich aber dann gekringelt...
 
Ob sie das mit Absicht machen?
 
Vielleicht ein Werbegag? Ich musste jedenfalls lachen, vielen Dank. :rofl:
 
Was ist daran so ungewöhnlich?
Da kann man halt einen Adapter draufschrauben.
Gibt es bei Studiogeräten bzw. deren Kabeln öfters.
Hier, das Klinkenende von meinen Studio-Kopfhörern:

P1090544.jpg

Vor allem bei Geräten, die bewegt werden ist das praktisch, da bei Zug am Kabel nichts rausrutscht.
 
Wie Snakepit schon in #4 festgestellt hat (und was ich auch schon in #2 versucht habe ironisch auszudrücken), ist das nicht zum Draufschrauben von irgendwas gedacht, sondern handelt sich einfach nur um einen falsch zusammengebauten Stecker. Das Gewinde vorne links ist dasjenige, auf das die Plastikkappe hinten rechts geschraubt werden muss.
 
Soulagent,
im vorliegenden Fall gibts aber mangels passender Gegenstücke nunmal nichts, wofür man dieses Gewinde nutzen könnte, und "das gibts nicht oft".
Das kann man dann wohl auch als "ungewöhnlich" bezeichnen.
Oder schlicht als "Fehler".
 
So, das Gegenstück gäbe es aber doch, wenn es das Teil wäre, das ich zu sehen glaubte. Soulagent auch, glaub ich, oder? Weil so rum, wie er das im Bild zeigt, kennt man das. Anders rum gibts aber auch. Aber bei ganz genauem hinschauen ist mir mein Fehler dann doch aufgefallen. Oder der Fehler von Neutrik. Hätten die das Ding mal gerade fotografiert wär mir das wahrscheinlich auch früher aufgefallen, man siehts ja an der Kappe hinten. Wieder was gelernt:)

- - - Aktualisiert - - -

Kein Produktbild, aber auch was, was einen über Auswechslung des Technikers nachdenken lassen sollte...

http://www.guitarfail.com/wp-content/uploads/2011/07/003-amp_mike_fail.jpg
 
Gibt es vielleicht eine aufschraubbaren Adapter für große auf kleine Klinke? Andersrum gibt es das ja.
 
Muss das jetzt echt zu Tode diskutiert werden?
Da hat einfach ein Mitarbeiter des Online-Händlers nicht gewusst, was man mit den Einzelteilen eines Neutrik-Steckers anstellt und deshalb das Gewinde falsch herum auf den Stecker gesteckt.
Das ist alles!
Darüber kann man sich amüsieren, aber da muss man keinen versteckten und nicht vorhandenen Sinn drin suchen!
Menschen machen Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben