Funeral akustische Intros

von Míriel, 03.08.08.

  1. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier die Band Funeral (Doom Metal).
    Auf ihren früheren Alben wird fast jedes Lied mit einem wunderschönen melancholischen akkustik Intro eingeleitet. Ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte lostabben, allerdings spiele ich fast ausschließlich E-Gitarre, deshalb bräuchte ich euren Rat.

    Spielen bei diesem Stück 1 oder 2 Gitarren? Am Anfang ist es nur eine, aber irgendwann hört es sich so an als müssten eigentlich 2 spielen.

    http://uploaded.to/?id=bl3tnf
    Vielleicht hat ja jemand sogar Lust das Stück zu tabben, bei mir würde es sicher Jahre dauern xD.
     
  2. Torben89

    Torben89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.08.08   #2
    hey Míriel

    nach dem ersten anhören sage ich nur eine gitarre.

    soo schwer dürfte das nicht zu tabben sein. kriegst du schon hin ;-)
     
  3. Míriel

    Míriel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 03.08.08   #3
    Naja, also ich will es sehr genau machen, habe aber eigentlich vorher noch nie einen akkustik Song getabt xD. Schon der 2. Akkord bereitet mir Schwierigkeiten, es ist irgendeine kleine Variation des 1. a-moll Akkords und der Rest ist sicher noch viel härter.
     
  4. Torben89

    Torben89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.08.08   #4
    ich gucke mal ob ich das mit den akkorden rauskriege..aber versprechen kann ich nichts ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping