Funk-Guitar: "YOU GOT THE LOVE" - wie spielt der Gitarrist von Rufus das?

  • Ersteller Mick Rütter
  • Erstellt am
Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
18.09.11
Beiträge
217
Kekse
830
Moin,

kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie der Gitarrist hier die Gitarre spielt? Ich fummel schon Stunden daran herum und komme nicht weiter. Auf YouToube finde ich auch keine Infos oder ein Video auf dem man es gut sehen könnte. Ich habe hier ein "Lead-Sheet" (so heißt das glaub ich) gefunden, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht, da eben nicht nur Akkorde gedroschen, sondern auch Melodielicks gespielt werden. Also: wie spielt man das?

Beste Grüße
Mick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Rütter;5738926 schrieb:
kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie der Gitarrist hier die Gitarre spielt? Ich fummel schon Stunden daran herum und komme nicht weiter. Auf YouToube finde ich auch keine Infos oder ein Video auf dem man es gut sehen könnte. … Also: wie spielt man das?

Hallo Mick,

hat mich jetzt so gejuckt, dass ich das erste Youtube-Gitarren-Video meines Lebens erstellt habe :)
Ist nur das Hauptpattern, aber ich glaube, darum geht's dir hier. Guckst du Finger hier:



Grüße,
Bernd
 
ich hätte wohl auch gewusst, wie das zu spielen geht, aber das video von bernd sollte dich in der tat auf die richtige spur bringen. super gemacht!

der sack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben