funk lieder für anfängerband

  • Ersteller kaputtmacher94
  • Erstellt am
K
kaputtmacher94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.12.09
Beiträge
95
Kekse
0
hey :)
entschuldigt bitte, dass ich noch einen thread aufmache, in dem es um funksongs geht, aber die anderen, die ich gefunden habe stimmen leider nicht mit unserer besetzung überein :redface:

wie haben einen saxophonisten, einen gitarristen, nen sänger, nen drummer, nen keyboarder und nen bassisten

kennt ihr einfache songs, die aber schon power haben und für die man leicht noten im netz findet?

danke schonmal ;)
lg kaputtmacher
 
Eigenschaft
 
The Chicken vielleicht?
 
Hi,

vieleicht wäre dieser Song etwas.
Er hat einen coolen Groove und eine eingängige Melodie- und Chorustruktur.
Dürfte beim Publikum ankommen.



LG, Joachim
 
Irgend ein Stück der Red Hot chili peppers kann man immer ein bisschen funky "aufpimpen" (denke da grad an if you have to ask), gibts tabs zu hauf....
Oder à la James Brown/ Maceo Parker: 5 minuten lang über einen Akkord abgehen ("Sex Machine" als Beispiel), dann 5 Minuten Bridge über einen anderen Akkord abgehen, dann zum Schluss wieder 5 Minuten über den ersten Akkord mit einigen Solos dazwischen...:D
 
schaut mal nach ein paar liedern von Chic oder kool and the gang, die grooven gut!
 
Commodores - Brick House
Mother's Finest - Baby Love
Wild Cherry - Play That Funky Music
Chic? Good Times, das sind gleich mehrere Liedchen, Le Freak.
Aber Kool and the Gang? Ne...
Fly Like An Eagle alá Neville Brothers.
Doobie Brothers - Long Train Running
Bill Withers - Use me

Thread ist leider schon staubig. Wer weiß, ob der Besitzer noch eine Funkband hat.
 
Also The Chicken kann ich auch empfehlen!
Sonst noch Jamiroquai, was aber ein Problem für Bass und Saxophon werden dürfte, aber ich denke, dass wenn man das raus hätte, wäre man der König :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben