[Funk-Rock] erstes Album, Homerecording, Mix klingt zu flach, warum??

J
joe91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Kekse
263
Hallo Leute!

Ich stehe mit meiner Band gerade mitten in der Album-Arbeit. Wir haben Drums und Schlagzeug in einem prof. Studio aufgenommen, der Rest entstand in Homerecordingmanier.
Nun kamen die Tracks vom Mastern (auswärts, nicht selbst gemacht), jedoch bin ich enttäuscht, wenn ich die Tracks mit fertigen Mixes vergleiche, da sie mir einfach zu flach klingen.
Ich kann jedoch schwer beschreiben woran es genau liegt, vielleicht könnt ihr mir helfen, hier ein 2 Ausschnitte von einzelnen Nummern:



http://www.directlinkupload.com/uploads/212.183.127.80/Blossom.mp3.mp3

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!

lg

 
Eigenschaft
 
Hallo joe91

Natürlich wäre es sehr hilfreich, deinen fertigen Mix mal als Vergleich hier hochzuladen.
Ich gehe mal davon aus, das die beiden Links die du hier gepostet hast, die gemasterten sind.

Also meine persönliche Meinung.......

Für diesen Musikstil, finde ich die Tracks genau richtig.
Dann muss ich jetzt mal fragen, was hast du dir Vorgestellt ?. Das sind keine Rock, Metal oder Pop Tracks.
Das ist meines Erachtens eher Musik, die man Abends mal beim Besuch von Freunden im Hintergrund laufen lässt.
Schöner jazziger Blues.
Da kannste doch keine Kickdrum oder ähnliches draufpacken, die dir die Haare fönt.;).

Ich finde, das muss alles zum Musikstil passen.

Mir gefällt´s
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben