Funk-Songs für sax,tr,git,bass,dr

  • Ersteller Gast 2421
  • Erstellt am
G
Gast 2421
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne mit meiner Jazz-Band ein paar Funk-Songs spielen. Wir haben die Besetzung: Saxophon, Trompete, Gitarre, Bass, Schlagzeug.
Ich finde es besonders schwierig, Funk für Saxophon und Trompete zu finden. Welche Funk-Songs bzw. nur Funk-Riffs sind für den Anfang und bei dieser Besetzung geeignet? Wo finde ich Noten, in denen auch die Sax- und die Trompetenstimme notiert sind?
Vielen Dank, Klaus
 
Eigenschaft
 
ich brainstorme mal:

the chicken (wird aber oft gespielt)
pass the peas (müsste man raushören können)
cantaloupe island (kein richtiger funk.. geht aber in die richtung)
cameleon (oder so. keine ahnugn wies genau geschrieben wird. von Hancock)

netten Gruß
 
chameleon;-)

...
Tough Talk
Watermelon Man (wenn man's funkig spielt)
 
Naja so gesehen kann man dann alles funky spielen. Wir haben auch schon a Night in Tunisia als Funk gespielt :D
 
James Brown - Sex Machine
Marvin Gaye - Lets Get it on
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben