Funk! Was nehmen?

  • Ersteller freedom-call
  • Erstellt am
F
freedom-call
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
08.06.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hi ich wollt mir ma Funk für mei Klampfe kaufen was könnten ihr da so empfehlen? (preis bis ca. 250 €)

greetz Freedom-call
 
Eigenschaft
 
freedom-call schrieb:
Hi ich wollt mir ma Funk für mei Klampfe kaufen was könnten ihr da so empfehlen? (preis bis ca. 250 €)

greetz Freedom-call


Ich will ja nicht den Bremser spielen... aber 250 Euro als besserer Kabelersatz ist ne Menge Holz. Bist du im Bereich Gitarre/Amp denn schon richtig optimal ausgerüstet?
 
Spielst du denn schon viele Gigs?? Denn es lohnt sich für den normalen Betrieb einfach nich! Du läufst ja im Proberaum auch nich mit der Klampfe spielend zum Klo oder doch!!

Aber du kannst ja trotzdem mal durch die Onlineshops wie Thomann, Musik-Service und Musik-Produktiv stöbern!

Es gibt da zwei Varianten, die sich dann auch im Preis sehr stark unterscheiden! MAn nennt sie Non Deversity und True Deversity Systeme!! Eins arbeitet mit einem Sender udn einem Empfänger udn das andere arbeitet mit mehreren, sodass das Signal im Einzugs breeich der Anlage niemals abreißen sollte und der Sound ist auch immer optimal, da es immer das beste Signal benutzt!!

So das waren jetzt erst mal genug Info zum Thema Funkanlage!!

MFG

B_8_B
 
im Wireless-Bereich gibt es offensichtlich noch viele Fragen. Wir werden daher bald ein Subforum Drahtlos einrichten...

Diversity Systeme haben 2 Antennen und 2 Empfänger zwischen denen das "bessere" Signal hin und her-"flitzt" :) das "bessere" Signal wird dann ohne Verzögerung zuerst komprimiert, dann gesendet und dann wieder expandiert bevor es am Verstärker-Input landet!

Dabei gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede und eventuell auch eine ganze Reihe von Problemen, die es zu lösen gilt.
Das derzeit bestverkaufte Komplett-Paket ist das Sennheiser ew-172 G2

Aber auch AKG WMS-40 GB DIV und Shure EUT-14
...liefern wirklich gute Ergebnisse.

Hier ein paar Faustregeln:

Non-Diversity ist meist weniger gut geeignet als True Diversity (2 Antennen + 2 Empfänger)
teure Systeme klingen besser - ähnlich wie teure Kabel meist besser klingen als billige, das liegt an den verwendeten Bauteilen
je mehr Funkstrecken auf einer Bühne betrieben werden, desto enger wird der "Funkwald" - dieses Problem zu lösen kostet auch wieder mehr Geld...
 
Black_8_Ball schrieb:
Spielst du denn schon viele Gigs?? Denn es lohnt sich für den normalen Betrieb einfach nich! Du läufst ja im Proberaum auch nich mit der Klampfe spielend zum Klo oder doch!!

Macht ihr das nicht??? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben